Frage von selina011001, 52

Neues Laufrad für Goldhamster?

Hey Community,
ich habe einen neuen Hamster, doch das Laufrad ist für ihn glaube ich zu klein...hatte vorher einen Zwerghamster und hatte für den ein Gitterlaufrad mit dem Durchmesser von 20cm...jetzt habe ich einen Goldhamster und habe mir dieses Laufrad für ihn gedacht: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014K0UAQ4/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1471514328&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=rodipet+laufrad&dpPl=1&dpID=41JEqzkG%2BCL&ref=plSrch

ist das gut und artgerecht? Danke

Antwort
von NormalesMaedche, 27

Auch für einen Zwerghamster sind 20 cm zu klein.
Ich glaube 28 cm sollte es mindestens sein, vielleicht auch 29 oder 30.
Bin mir nicht sicher, aber nicht kleiner

Kommentar von selina011001 ,

Hab mir jetzt dieses hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014K143Y8/ref=pd_aw_sim_199_of_33?ie=UTF8&psc...

Danke für die Antwort :)

Kommentar von NormalesMaedche ,

das ist gut :)

Antwort
von Hermine1414, 8

Bei Goldhamstern sagt man mindestens 27 cm Durchmesser,was ich aber auch noch etwas klein finde. Ich kann das 32-er Korklaufrad von Rodipet sehr empfehlen!

Antwort
von Timperli, 29

Nich ganz. Rodipet is gut aber nimm bitte eins mit 30cm durchmesser :)

Kommentar von Timperli ,

Ja. In dem wird er keine rückenprobleme bekommen.

ok danke :)

Antwort
von IchLiebePodruZe, 12

Ich würde eines mit mindestens 30 cm Durchmesser wählen. Hatte auch einen Goldhamster und dieser hatte ein ich glaube 35 cm Rad

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Ich denke dass diese gut ist :)

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

dieses*

Antwort
von Hamsterfragen05, 27

Das ist zu klein. Nimm bitte ein Laufrad mit einen Durchmesser von 30 cm. Rodipet ist aber generell eine gute Marke.

Bitte benutze nie wieder ein Gitterlaufrad, viele Hamster haben sich daran schon Beine gebrochen, das ist Tierquälerei pur.

LG

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Das ist super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community