Neues Lan Kabel bringt es viel?

5 Antworten

Dazu müßte man wissen, wie Dein PC mit dem Internet verbunden ist. Langsames Internet ist vorrangig ein Problem Deines Anschlusses (Provider) und das kannst Du nicht selbst beeinflussen. Ein besseres LAN-Kabel (wenn Dein PC mit dem Router über Kabel verbunden ist) nützt Dir in diesem Fall gar nichts und ist rausgeworfenes Geld.

Danielderbaba
Fragesteller

Router steht direkt neben dem PC und ich benutze zur Zeit LAN.

Das Lan Kabel optimiert lediglich die Geschwindigkeit bis auf das Maximum vom Router.
Wenn du weißt dass im Vertrag dein Internet sehr gering ist, bleibt es also trotzdem sehr gering.
Hast du in Wirklichkeit eine gute Verbindung gekauft bei Vertragsabschluss dann hast du mit einem Lan Kabel auch eine bessere Verbindung.

W-Lan wird auf jeden meter und erst recht durch Wände und Böden schwächer.

Kommt drauf an, was bis zum Router ankommt. Was steht denn im Vertrag mit deinem Provider? Und wie viel kommt jetzt bei deinem Computer an? Benutzt du aktuell WLAN?

Danielderbaba
Fragesteller

ich benutze zur zeit LAN und bin bei Vodafon. Hab letztens son Brief bekommen wegen Kundentreue, dass ich jetzt 16k Leitung hab (Der Router steht direkt neben dem PC und die Box zum Anschließen ist auch neben dem PC)

Copyyy  12.06.2016, 19:40
@Danielderbaba

Was kommt denn bei deinem PC an (Speedtest)?

Neues Kabel würde nur etwas bringen, wenn das andere kaputt wäre und/oder einfach nur eine schlechte Abschirmung hätte.

Danielderbaba
Fragesteller
@Danielderbaba

Also Ping steht 9 und Download 11 oder so aber wenn ich zb bei Steam was runterlade steht da nur 1mb/s ._.

Copyyy  12.06.2016, 19:57
@Danielderbaba

Steam zeigt das in megabyte pro Sekunde an, nicht bit. Kannst du in den Einstellungen umstellen, dann kommt das wieder hin

Danielderbaba
Fragesteller

Also Ping steht 9 und Download 11 oder so aber wenn ich zb bei Steam was runterlade steht da nur 1mb/s ._.

Das Lan kabel wird über ein Kabel ohne Reichweite betrieben dann hast du die Maximale Geschwindigkeit. (Ich würde dir ein Lan kabel empfehlen

Wird nichts bringen.

verreisterNutzer  12.06.2016, 19:40

zu 90% ja. aber um richtig helfen zu können wären mehr infos hilfreich