Frage von DejaVu001, 53

Wie kann ich ein neues Konzept für eine Schule bekannt machen?

Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem an meine Schulzeit gedacht habe, ist mir ein neues Konzept eingefallen welches den generellen Schulalltag durch moderne Technik erheblich verbessern könnte. Das wäre allerdings sehr kostspielig und für mich allein unmöglich voran zu bringen. Dazu weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann um mein Konzept zu präsentieren/jemanden oder evtl Firmen zu finden welche mich dabei unterstützen oder das Konzept fördern würden (sofern es ihnen gefällt). Habt ihr da Tipps?

Antwort
von Schnuppi3000, 33

Wenn es sehr kostspielig ist, wird das nicht umzusetzen sein. Überleg mal, wie viel es erst kostet, wenn man das für alle Schulen machen will...

Erfordert dein Konzept eine größere Umstrukturierung des Schulalltags oder kann es einfach integriert werden?

Kommentar von DejaVu001 ,

Naja Umstrukturierung in Sachen Bücher, Hefte und Schüler - Lehrer Kommunikation

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Das passende Ministerium deines Bundeslandes wäre dafür wohl der richtige Ansprechpartner.

Ach ja, "Firmen ... die das Konzept fördern würden" wird schwierig, da an staatlichen Schulen keine Unterstützung von Firmen, deren Produkte dafür genutzt werden müssen erlaubt ist.

Kommentar von DejaVu001 ,

Achso, ja das wusste ich nicht dass das nicht erlaubt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten