Weitere Informationen
Der Bonus wird für alle Kinder gezahlt, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Ausgezahlt wird ohne vorherigen Antrag, gemeinsam mit dem Kindergeld. Rechnen können Familien mit dem Extrageld im März oder April 2009.
AllEyezOnMe am 13.01.2009 um 23:23 Uhr
Wie alt muss das Kind sein?
Ich denk es bekommen alle Kinder die noch Kindergeld erhalten.Nicht deine Eltern gleich fuffi abknöpfen
Der Kinderbonus umfasst eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro für jedes Kind. Denkbar ist eine Verknüpfung des Kinderbonus mit dem Bestehen eines Kindergeldanspruches. Ebenfalls fraglich ist bislang, inwiefern eine Anrechnung des Kinderbonus auf Sozialleistungen wie beispielsweise das Arbeitslosengeld II erfolgt.
Inzwischen ist bekannt, dass der Kinderbonus für alle Kinder gezahlt wird, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Zahlung erfolgt wohl ohne vorherigen Antrag gemeinsam mit dem Kindergeld. Die Auszahlung soll im März oder April 2009 erfolgen. Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.
Ja, die Auszahlung erfolgt mit dem Kindergeld - voraussichtlich im März oder April.
siehe: http://www.sozialleistungen.info/news/13.01.2009-kinderbonus-kommt-im-konjunktur...
Alle Eltern werden für ihre Kinder, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht, den Bonus bekommen.
Ich denke, da müssen Sie noch konkret die Katze aus dem Sack lassen. Hab mich das Heute auch schon gefragt, als ich es in den Nachrichten gehört habe. Ich denke Mal, das bekommen Familien, die Kindergeld beziehen.
Der Bonus wird für alle Kinder gezahlt, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Ausgezahlt wird ohne vorherigen Antrag, gemeinsam mit dem Kindergeld. Rechnen können Familien mit dem Extrageld im März oder April 2009.