Da der TÜV uns getrennt hat, habe ich mich schweren Herzens von meinem geliebten VW Käfer getrennt (wg. der Verschrottungsprämie). Als wir unser neues Auto vom Händler abgeholt haben, zeigte der uns nochmal den Fahrzeugbrief. Aufgestempelt war "Ausserbetriebsetzung". Allerdings war das Kennzeichen durch ein anderes ersetzt. Wird das immer so gemacht oder fährt der Käfer jetzt durch Afrika?

eigentlich müsste er laut gesetz verschrottet werden aber ich glaub das da manches unter der hand verhandelt wird wenn er noch gut läuft

schade um den Käfer, das ist noch ein Traum von mir... aber ein alter
ich hätte ihn auch lieber behalten.

Natürlich wird der weiter fahren. Einen Käfer schmeisst man nicht einfach so weg. Die sind unkaputtbar.

Der Käfer wird nicht durch Afrika fahren, sondern ich vermute mal, der Händler wird ihn für sich behalten und restaurieren.
Allerdings mit dem anderen Kennzeichen auf dem Brief kann ich nichts anfangen. Bist Du sicher das es der Brief des Käfers war ?
allerdings hat es vieleicht damit zu tun, dass die Autonummer jetzt an unserem neuen Auto "klebt". (Der allerdings erst ca. 7 Wochen nach Verschrottung des Käfers zugelassen wurde.
Das hört sich nach Betrug an. Anderseids freu dich Herbie Lebt und du bekommst dein Geld.
bei mir stand verwertungsnachweis drauf und das alte kennzeichen
Ja gelaufen ist er noch prima - aber untenrum fiel wohl fast alles ab