Frage von KPwiso, 44

Neues Jahr woohw?

Hey Leute, von mir schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2016 😊 Mich interessiert etwas.

Es heißt ja das wenn man an Silvester Wäsche wäscht anscheinend das nächste Jahr jemand stirbt naja ob das stimmt weiß ich nicht aber ich frage mich was wäre wenn man Silvester verschläft wird dann 2016 ein müdes Jahr? Oder wenn ich um 0.00uhr nur trinke und saufe dann nächstes Jahr mal im Koma liege wegen zu viel Alkohol. Zu spät zum Böller knallen kommen also 2016 ständig zu spät irgendwo hinkommen? Freund macht Schluss, nächstes Jahr ständig beziehungsprobleme.?

Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man an Silvester eine Sache macht (egal was außer um 0.00uhr schießen und sich was wünschen) ob es sich dann auf das nächste Jahr auswirkt. Ist jetzt nichts besonderes für mich aber würde mich mal interessieren was ihr so denkt😁 Eure Jessy

Antwort
von Willy1729, 11

Hallo,

wenn Du an Silvester ordentlich dem Alkohol zusprichst, fängst Du das neue Jahr mit einem Kater an.

Was das Waschen anbelangt, wäre es schon mehr als außergewöhnlich, wenn im neuen Jahr niemand sterben würde - völlig unabhängig von Deiner Wascherei. Bei uns läuft auch heute wie an jedem Tag die Waschmaschine. Wenn das so schlimm wäre, wäre unsere Familie schon ausgestorben.

Global betrachtet ist die Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar nicht anders als jede andere Nacht. Der Aberglaube, der sich mit diesem Tag verbindet, ist durch nichts zu rechtfertigen. Aber jeder nach seiner Façon.

Jedenfalls wünsche ich Dir ein relativ sorgenfreies 2016.

Willy

Antwort
von MegaCornan, 17

Nein, das ist nur irrsinniger Aberglaube.
Es kann aber natürlich ein "Placebo" Effekt (auch bekannt bei Medikamenten) auftreten, dass wenn man stark an sowas glaubt, dass dann sowas vorkommt, weil man sich das "einbildet"...

Antwort
von Spuky7, 10

Das ist alles Aberglaube und nicht wahr!

Antwort
von Kapfenberger, 12

Ich glaube das ist nur Aberglaube

Ich wünsch dir auch einen Guten Rutsch ☺

Antwort
von HellaMattoni, 10

Nein. Es ändert sich nur eine Zahl,mehr nicht. Zeit existiert eigentlich nicht. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten