Frage von DenisSulovic21, 81

Neues iPhone gekauft. Wie übertrage ich nun alle Daten und Programme von meinem alten iPhone auf das neue?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sahov, 19

Backup vom alten Gerät in die Cloud speichern.
Danach das neue Gerät starten, Backup aus der Cloud wiederherstellen.

Fertig. Du brauchst WLAN, da alle Daten neu geladen werden.

Wenn du das ganze über den PC machst, brauchst du zusätzlich iTunes und Kabel. Dafür brauchst du nicht im WLAN hängen da die Daten lokal gespeichert werden.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm weiß nicht wie ich das machen soll, weißte ich bin so ein unerfahrener PC Mensch ich bräuchte eine genaue Schritt für Schritt Anleitung. Was wenn ich iTunes am PC öffne? Was dann ? Da wüsste ich dann schon Nicht mehr was ich machen soll....

Kommentar von sahov ,

Dann nutze das iCloud Backup - das ist einfach.

Bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen findest du über Google zuhauf.

Kommentar von DarkQueen22 ,

Ist ein Backup in irgendeiner Weise schon vorhanden? Dann hättest du den schwersten Teil schon hinter dir ;)

Antwort
von Gummileder, 43

iTunes auf dem Computer > Backup vom alten iPhone erstellen > Wiederherstellung des Backup auf das neue iPhone.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Geht es auch ohne den Computer ?

Kommentar von Gummileder ,

icloud Backup, die Apps werden auf dem neuen Gerät sowieso online nachgeladen, die Apps sind nicht im Backup enthalten.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber die speicherstände der Apps die online nachgeladen werden sind dann noch vorhanden auf dem neuen iPhone dann ?

Kommentar von Gummileder ,

In WhatsApp z. b. bleibt alles erhalten, vermutlich auch Spiel Stände. Ich benutze keine Spiele.

Antwort
von Gamember1, 35

Samsung Smart Switch Mobile funktioniert auch mit IOS gibt es im Play Store oder AppStore

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was hat den diese Frage mit Samsung zu tun ?

Kommentar von Gamember1 ,

Dein Handy hat IOS und die App heißt nur so du kannst aber direkt auswählen ob du Android oder IOS haben willst und mit der Übertragung ist das mega einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community