Frage von devinit, 74

Neues iphone akku gekauft , normal so?

Habe mir heute neues akku gekauft. 3std hat es gebraucht bis es auf 100% war , ist das normal wenn ich ein online spiel 20min gespielt hab und dann 13% gegangen ist ? Wird das noch stabilisiert ? Also das dass nach 3std voll ist und nach 20min 13% kommt ?? Die meinten im laden dass das iphone akku orginal wäre .(ich denke das war keine lüge das dass akku nicht orginal ist weil die jungs mir am handy sehr weiter geholfen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernher88, 45

Akkus müssen erst 3-4 mal geladen werden bevor sie die volle Leistung entfalten

Kommentar von devinit ,

Sprich, ich muss mein akku von 100 auf 0 und von null auf hundert ? Oder kann ich zb ab 60 anfangen zu laden

Kommentar von wernher88 ,

schöner wären große Spannen, aber wenn du es dringend brauchst kannst du auch früher laden. Das ist heute kein Problem mehr für die Akkus. Auf jeden muss es erst etwas trainieren, dann wird es besser. Trotzdem mal schauen welche App den meisten Strom klaut

Kommentar von devinit ,

Danke

Kommentar von devinit ,

Hi hätte noch eine frage : würde es dem akkku schaden wenn ich ab 10% lade und dabei bis es 100% am handy bin?

Wenn du am Handy bist kann es sein, dass es genau so viel verbraucht wie es ladet. Dann wird es ewig dauern. Du solltest also die Ladegeschwindigkeit überwachen, damit du weißt ob es klappt. Schaden wird es dem Akku nicht.

Kommentar von HuaweiExperte ,

heutzutage ist es nicht mehr so...

Kommentar von devinit ,

Danke euch allem :)

Zum Bedanken solltest du die "Danke" Schaltfläche anklicken

Kommentar von devinit ,

Wehrner ? Hätte mal noch nh frage

Kommentar von devinit ,

Habe einen 10min timer aufgestellt und in 10min ist 6% gegangen ist das normal ? Habe auch clash of clan dabei gespielt ! Denkse es lohnt sich im laden zu gehen und den akku wieder zu wechseln ? Habe eine eine woche garantie

Antwort
von acoincidence, 29

OMG 

Welches iPhone ?

warum der Akku tausch? was war vorher nicht richtig damit ? 

wie teuer war der angebliche Original Akku ? inkl. Einbau. 

wie haben die Jungs weiter geholfen wenn der Akku so schnell leer geht ? 

irgendwas stimmt nicht mach mal zur Sicherheit ein iTunes Backup oder aktiviere das tägliche iCloud backup.

Kommentar von devinit ,

Also der tausch war , weil mein davoriges akku sehr schnell leer ging bsp der akku ging in 30min ohne zu benutzen 10-20% weg . Wie die jungs mir geholfen haben ist ,dass ich mir ein gebrauchtes 5s gekauft habe und am handy stimmte viele sachen nicht zb das dass handy nach paar wochen der akku von innen locker waroder dass der vorbesitzer  am handy das Display gewechselt und viele schrauben wurden daher vertaucht wurden.die jungs habe mir eine super Beratung gegeben und haben alles im handy wieder 'normal' gemacht ,alles kostenlos . Andere läden haben nur für dass aufmachen des handy 20 € verlangt . Der akku hat mit einbau 35€ gekostet .

Kommentar von acoincidence ,

Ok. Meine Ferndiagnose ist. 

Die Jungs haben sich alle Mühe gegeben. 

Ob Orginal Akku oder nicht ich glaube dein Gerät ist von dem ehemaligen Besitzer unwiderruflich " verbastelt" worden. 

Ich würde da nur noch mit Vorsicht weiter Geld reinstecken wer weiß was noch alles vermurkst wurde. 

Funktioniert überhaupt der Fingerabdrucksensor noch ? 

Ich würde ein Backup mit Kabel und iTunes erstellen. Dann das iPhone platt machen (Inhalte und Einstellungen zurücksetzten) dann als neues iPhone starten. 

Wenn der Fehler dann nicht weg ist würde ich mir den Verkäufer schnappen und mit dem ein ernstes Wort reden. 

Es war möglicherweise schon beim Verkauf defekt! 

Viel Glück 

Kommentar von HuaweiExperte ,

wie hieß denn der laden

Kommentar von devinit ,

Touch id funktioniert nicht aber wusste ich schon vorher , das handy wurde schon zurück gesetzt

Ab jetzt ist es eine Party. Ein verbasteltes Schrott Handy mit defektem fingerscanner und einem Akku Problem was wahrscheinlich ein Hardware Problem ist. 

Backup machen und ein neues kaufen. 

iPhone 5s 32 Gigabyte mit Orginal Akku und funktionieren Touch ID gibt es gebraucht ab 200 € 

Warum ein Schott Teil kaufen wenn es gute gebrachte gibt. 

Kommentar von devinit ,

Hab ich für 135 gekauft war auch dumm von mir . Mein vater meinte aucg ich soll das handy bei diesem laden testen hab aber nicht auf ihn gehört , echt naiv von mir :(

Sowas kann man nicht so einfach "testen" wie sich das dein Vater vorstellt. Eine defekte Touch ID Taste da hätten die Alarmglocken angehen sollen. Die falsche Reihenfolge der Schrauben ist nur  ein Indiz auf einen unfachmässigen Reparaturversuch. 

Mach ein iTunes Backup mit dem Kabel oder per WLAN mit der iCloud. 

Dann das iPhone komplett  zurücksetzten und als neues iPhone aktivieren. 

Dann nochmal testen und den Verkäufer mit dem Problem konfrontieren. Keine Ahnung ob das was bringt aber es könnte sein das der Verkauf eines defekten Gerätes unzulässig war. 

Der Preis währe lediglich für ein 32 GB gerät mit defektem homebotton annähernd gerechtfertigt. Aber nicht für weitere versteckte Mängel. 

Schade 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community