Frage von Woops, 26

Neues iPhone - Probleme mit Apple ID und Kontakten?

Hi Leute, ich habe mir gestern das iPhone 7 geholt

Ich wollte eigentlich nichts von meinem vorherhigen iPhone auf dme neuen haben und alle meine Kontakte manuell noch einmal eingeben. Nun habe ich mich aber mit der Apple ID von meiner Mutter angemeldet da ich immer mit ihrer Apple ID Einkäufe tätige, nun ist es aber so dass ich jetzt auf itunes ihre Musik habe und , was viel schlimmer ist, alle ihre Kontakte, ich habe diese dann anschliessend alle manuell gelöscht doch nun beklagt sich meine Mutter dass ihr die Kontakte fehlen, unsere Handys sind also folglich irendwie miteinander verknüpft obwohl ich das nicht will, auf meinem vorherigen Handy habe ich auch ihre Apple ID verwendet und hatte nicht alle ihre Kontakte bzw sie die meinen

Was kann ich tun damit die beiden Handys völlig nicht verknüpft sind und wir sozusagen nichts gemeinsames haben

Antwort
von KuarThePirat, 10

Du erstellst dir eine eigene Apple ID und verwendest diese als iCloud ID. Darüber werden dann Kontakte, Musik, etc. gemacht.

Für deine Einkäufe gibt es nun zwei Möglichkeiten. Deine Mutter erstellt eine iCloud Familie und du wirst Mitglied davon. Dann kannst du - nach Genehmigung - über den Account deiner Mutter oder aber über deinen eigenen einkaufen.

Die Alternative dazu wäre, dass du dich im App Store direkt mit dem Account deiner Mutter anmeldest. Dann laufen alle Einkäufe nur darüber. Kontakte etc laufen aber trotzdem über deine iCloud ID.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 15

eigene Apple id?)

Kommentar von Woops ,

dann kann ich keine eigenen Einkäufe tätigen

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

sicher kannst du das?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten