Frage von aRaP12, 46

Neues Internet, schlechter als altes?

Hey, ich hatte vorher eine 6k Leitung gehabt, jetzt 16k aber ich habe ein Problem. Mein Internet ist instabiler, sprich mein Ping geht schon hoch wenn ich ein Video anschaue, oder eine Seite lade, egal welche Qualität bzw die Verbindungsqualität sinkt und der Paketverlust steigt, der Ping geht bis zu 200 hoch. Meine Download- und Uploadrate ist auch gesunken, früher hatte ich bis zu 800 kb/s, jetzt wenn überhaupt 500, meistens aber so 200-400 kb/s. Eine neue Fritz Box habe ich seitdem auch bekommen. Ich benutze einen DLAN Stecker, meine Brüder auch aber nur ich habe schlechtes Internet. Woran könnte das liegen?

Antwort
von asdundab, 19

Hast du schonmal versucht, den alten Router auf die neue Leitung einzurichten, dieser sollte i.d.R. auch funktionieren.

Welche Router hast du denn (alt und neu?)

Ist das Powerline genauso wie vorher?

Kommentar von aRaP12 ,

Hatte die FritzBox 7362 SL, jetzt die FritzBox 7412, habe die alte Box nichtmehr..

Powerline ist gleich. Hast du sonst eine Idee woran es liegen könnte oder einfach mal den Kundendienst anrufen?

Kommentar von asdundab ,

Der Kundendienst wäre nur zuständig, wenn eine direkte Veebindung zwischen Router und PC ein ähnlich schlechtes Ergebnis bringt.

Antwort
von ToastitheToast, 10

Hab das gleiche. Vorher: 16 k und jetzt 100 k. :( Aber du musst mal dein Wlan ausschalten für ein pssr Minuten und dann wieder einstecken. Falls das nicht hilfft: Ruf bei deinem Provider an (z.B. Telekom, 1und1 etc.) und frag was da los ist. Und ein Tipp: Wenn du diese Wlan Verstärker hast dann schalte sie kurz aus. Aber was bei mir oft klappt ist: Wenn du weit entfernt vom Router warst, z.B. Router ist 15m von dir entfernt, Trenne dein Gerät kurz und dann geh ins andere zimmer und verbinde dich wieder. ( Das ist so, wenn du in einem Zimmer warst, wo du weit entfernt warst und dann in ein Zimmer gehst wo der Router näher ist)

Wenn ich helfen konnte würde ich mich für nen Stern freuen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community