Frage von BrudaBaum2014, 61

Neues Internet extrem schlecht?

Guten Abend,

Habe heute neues Internet bekommen von der Telekom (16k Leitung)

Ich weiß ist so schon nicht das beste aber mehr ist nicht möglich bei uns.

Aber was nicht normal ist meiner Meinung nach, ist das das Internet kaum nutzbar ist und laut Speedtests ich ein download von 200kb habe.

Der Router steht ca 2 Meter von meinem PC entfernt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wollte nicht sofort in die ewige Warteschleife der Telekom deswegen frage ich erstmal hier.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Guten Abend BrudaBaum2014,

wurden dir DSL 16000 auch in der Auftragsbestätigung zugesagt? In dem Fall hat Kai24 dir schon richtig geschrieben, dass wir bei diesem Profil Bandbreiten innerhalb eines Korridors von ca. 6000 - 16000 kbit/s im Download garantieren. Bandbreiten außerhalb dieses Korridors sind als Störung zu werten.

Kai42 hat ja auch bereits erwähnt, dass Speedtests oft verfälschte Ergebnisse liefern. Wenn du einen Speedport von uns hast, erkläre ich dir gerne, wo du auslesen kannst, auf welcher Geschwindigkeit deine Leitung synchronisiert.

Bist du eigentlich via LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Kai42, 24

Speedtests sind eh Mist .DSL 16000 geht von 6000 bis 16000 .Also sind 200 überhaupt nicht möglich ,es sei denn ,die Server von denen du lädst sind schlecht .
Am besten schaust du im Router nach den Syncwerten .Dann kannst du sicher sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community