Frage von Ahdbidbjcb, 13

neues hobby mit 13?

Hey fam Bin 13 Jahre alt und habe wie man oben schon sieht eine Frage zum Thema Hobbies. Früher (ca. 8-10 Jahre alt) bin ich regelmäßig einmal die Woche turnen gegangen. Ich habe aufgehört, da wir einen neuen Trainer bekommen hatten und ich mit diesem nicht klargekommen bin. - So jetzt zur Frage: Und zwar wäre es möglich, in meinem Alter nochmal mit dem Turnen oder Ähnlichem anzufangen (dann in einem anderen Verein)?

Danke schonmal im Vorraus 💜

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 12

Hey :)

Ja, natürlich ist das möglich.

Je nach dem, wie viel du noch kannst und was in deiner Umgebung so angeboten wird, hast du halt unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten an Vereinen.

Schau dir doch einfach mal ein paar mögliche Vereine in Probetrainings an, dann kannst du ja auch direkt feststellen, wo es dir am besten gefällt.

LG

Kommentar von Ahdbidbjcb ,

Danke! Werde es mal machen :)

Antwort
von Honeybee042000, 12

Ja auf jeden Fall ist es möglich nochmal mit dem turnen anzufangen.
Ich finde Turnen toll!
Mach auf jeden Fall damit weiter.
So bleibst du fit!

Kommentar von Ahdbidbjcb ,

Danke für deine Antwort, hat mich motiviert :)

Antwort
von shrimpiiFTW, 7

Warum denn nicht ein Hobby zu haben ist etwas sehr wichtiges im Leben und auch eine sportliche Aktivität sollte man nie unterschätzen
13 ist ja noch kein Alter warum solltest du denn nicht die Möglichkeit haben wieder damit anzufangen?

Antwort
von Justreax6299, 6

aufjedenfall! Ein Hobby soll spass machen, egal in welchem alter man ist und auch mit 16 oder 18 könntest du wieder anfangen. Habe selbst leute im Freundeskreis (16-18J) die in einem Turnverein sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten