Frage von elecil, 71

Habt ihr Ideen für ein neues Hobby für ein 18jähriges Mädchen?

Hallo, ich suche ein neues Hobby! Ich bin 18, weiblich und gehe noch zur Schule – und habe deswegen auch keine Zeit für aufwendige Hobbys oder Teamsport. Zurzeit spiele ich Querflöte (auch im Orchester), lese, schreibe Geschichten und fotografiere manchmal. Ich gehe auch joggen. Doch mehrere Stunden am Tag lesen oder schreiben ist langweilig, ich fotografiere nur Menschen (also weniger Natur) und da finde ich selten Personen zum Fotografieren. Und mehr als 30 Minuten Querflöte m Tag spielen ist auch nicht drin... Also bin ich auf der Suche nach einem weiteren Hobby! Es sollte billig sein, nicht zu sehr zeitaufwendig sein und es sollte auch nicht Sport sein. Ich will auch nichts mit Computern machen und auch keine Spiele spielen, da ich keine Zeit und keinen Platz für Wii, eine PS3 o.ä. habe. Ich sollte es auch alleine ausüben können. Handwerklich bin ich nicht begabt, also ist leider auch kein DIY möglich.

Bitte unterlasst die Kommentare, dass ich mir einen Job suchen soll – dafür habe ich leider zu wenig Zeit (und ich hätte auch zu wenig Zeit, wenn ich alle meine Hobbys aufhören würde – denn mein normaler Schulalltag dauert auch mal bis 5 Uhr).

Ich würde mich über ernst gemeinte Vorschläge freuen!

Antwort
von floorian1312, 35

longboarden, zeichnen, andere Instrumente lernen, singen, tanzen, Fitnessstudio gehen, mit freunden Volleyball, Federball, Tennis, Basketball,... spielen, mountainbiken, Songtexte schreiben (alternative zu Geschichten schreiben :D), neue Musikrichtungen erforschen, Videos drehen, ...

oh da gäbe es noch Pen Spinning :D Mach ich auch

Kommentar von elecil ,

Danke für deine Antwort! Doch leider passt das alles  nicht so wirklich zu mir.

Kommentar von floorian1312 ,

Wow dann wird es aber echt schwer ein Hobby zu finden :)

Hier hab ich ne Seite für dich gefunden: http://welt-der-hobbys.de/hobbyuebersicht/

einige Hobbies sind zwar unnötig, aber vllt hilft es dir ja :D

Antwort
von johannaaa456, 12

hi!

Du könntest auch z.B. backen/kochen

Mach ich auch gerne obwohl ich kein großes talent dafür habe:P

Ein anderes Instrument zu lernen wäre auch ganz cool.

Hab selber sopran-und altflöte gespielt, aber jetzt lern ich klavier, weil man da "freier" ist (➡ z.b. singen) und dass instrument kannst du dir wahrscheinlich schon selbst beibringen

Vielleicht hast du ja doch Zeit um Nachhilfe zu geben

LG

Kommentar von elecil ,

Ja, das sind gute Ideen! Ich backe gerne, nur nicht wirklich gut ^^

Antwort
von jumper121, 34

Vielleicht ein neues instrument?

Kommentar von elecil ,

Danke, aber das habe ich schon mal ausprobiert (Klavier und auch mal
Cello). Hat mir zwar Spaß gemacht, konnte es dann aber nicht mehr
bezahlen.

Antwort
von lukas0820, 35

Vielleicht noch ein 2. Instrument? Ich könnte Klavier empfehlen

Kommentar von floorian1312 ,

oder Gitarre :D

Kommentar von elecil ,

Danke, aber das habe ich schon mal ausprobiert (Klavier und auch mal Cello). Hat mir zwar Spaß gemacht, konnte es dann aber nicht mehr bezahlen.

Kommentar von lukas0820 ,

ein Keyboard kostet nur ganz weig und man kann sich das auch selber beibringen

Kommentar von elecil ,

Wir haben ein Klavier zuhause... ich hab mir mal selber Klavier beigebracht, nur bin ich jetzt an dem Punkt, an dem bei mir nichts mehr weitergeht.

Antwort
von christina3456, 28

Filme, Animes oder Serien gucken, da hat man viel Auswahl :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! :)

Kommentar von elecil ,

Danke, aber für mehr als ein paar DVDs hab ich kein Geld - und da ich weder Sky oder Netflix habe wird das schwer :)

Kommentar von lukas0820 ,

Amazon Prime ist ziemlich günstig. kostet nur 49€im Jahr

Antwort
von Halbammi, 34

Auweia, was machst du denn dann wenn du mal einen richtigen Beruf ergreifst....?

Fang doch an zu stricken. Das kann man unterbrechen so oft man will, und ich finde das es sehr cool sein kann selbstgestrickte schals und mützen zu machen.

Kommentar von elecil ,

Was hat das denn mit meinem späteren Beruf zu tun?

Antwort
von Kosova27, 28

Ein anderes Instrument dazu, ein Tier (Hase,katze,hund,hamster)

Kommentar von elecil ,

Ein weiteres Instument - Klavier und auch mal Cello - habe ich schon mal ausprobiert - leider ist nichts daraus geworden, da ich den Unterricht nicht mehr bezahlen konnte... Und meine Eltern sind anti-Haustiere.

Kommentar von Kosova27 ,

Du kannst ja auch kochen für dich oder deine fam immer mal was neues und exotisches usw. Kann man sich gut seine zeit vertreiben

Kommentar von elecil ,

Eine gute Idee! Doch meine Mutter koch immer (sie lässt sich das nicht abnehmen) und für meine Figur ist Kuchen nicht so wirklich gut...

Kommentar von Kosova27 ,

Du knnst ja mal mithelfen und irgendwann lässt sie dich bestimmt mal dann probierst du halt mal Gerichte zu kochen oder sowas in die Richtung ist bestimmt interessanter als Gebäck

Antwort
von Kuppelwieser, 16

Nachdem was Du alles schon machst und ausschließt, würde ich das Malen, oder wie schon vorgeschlagen, Stricken empfehlen!

Kommentar von elecil ,

Zeichnerisch bin ich total unbegabt und nach ein paar Versuchen habe ich es auch nicht mehr versucht... Stricken wär mal was, ich hab sogar alles was ich dazu brauche zuhause :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten