Frage von Dome1235, 15

Neues Headset Rauscht und piept was kann ich machen?

Mein altes quietscht sogar nicht so stark ... Reicht allein ein Treiber update da er veraltet ist oder hat sonst noch jmd vorschläge

Antwort
von GaiJin, 9

Heya Dome1235,

wie schon der CB1997 geschrieben hat, würde ich auf jeden Fall nach den neusten/aktuellen Treibern suchen und diese installieren!

Evtl. mal in einen Spieleforum nach Deinen Headset suchen, ist ja vielleicht ein bekanntes Problem!?

Was mir noch einfiele, wobei sowas eigentlich heute schon Standart sein sollte/müsste, schau mal ob das Headset einen (sogenannten) Ferritkern hat, sieht in etwas SO (http://shop.isupplies.de/secure/design/images_global/products/size5/206989_2.jpg) aus...

Ansonsten bekommst sowas auch bei der Bucht für +/- 2€uro...

Achja, evtl. (wenn es nicht kabellos ist) mal probieren die Kabelführung, des Headsets verändern... Es KÖNNTE sein, das sich das Headsetkabel mit anderen Kabeln "beißt" und diese Störgeräusche verursacht!

Viel Erfolg!

Antwort
von CB1997, 9

Aufjedenfall Treiber vom Headset upgraden. Hat bei mir damals das Problem gelöst. Schreib einfach den genauen Namen des Headsets und auf der Hersteller Seite wirst du den richtigen Treiber finden.

Kommentar von Dome1235 ,

Headset : Roccat RENGA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten