Frage von Nijurah, 19

neues Headset rauscht und piept?

Ich hab mir ein neues Headset von Marsboy bestellt, jedoch scheint mit dem Mikro etwas nicht zu stimmen. Bei einem Skype-Anruf nehmen die anderen nur ein Rauschen und ab und zu ein scheußliches Piepen wahr. Sie hören zwar auch meine Stimme aber wenn ich rede, dann hören sie alles doppelt + oben genannte Effekte. Mit dem vorherigen Headset (sehr sehr alt) gab es so weit keine Hörprobleme und auch sämtliche Treiber der Soundkarte etc. sind aktuell. Headset defekt oder woran könnte es liegen?

Antwort
von Franky12345678, 5

Rückkopplung: Dein Mikro nimmt deine Lautsprecher mit auf, so dass ein Kreislauf entsteht. Wenn du was sagst, dann hallt das oft erst und dieser Hall verformt sich zu einem Piepen, sobald du lauter sprichst? Richtig?

Schaue mal in den Aufnahmegeräten, ob du tatsächlich das Mikro ausgewählt hast und nicht Stereomix.

Sowohl in Windows als auch in Skype selber darauf achten, dass du nicht deinen eigenen Ton mit überträgst oder aufzeichnest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten