Frage von Empathieverlust, 24

Neues Headset, gibt es Empfehlungen/Favoriten eurerseits?

Hallo Leute.^^

Ich habe vor mir demnächst ein neues Headset zuzulegen, und habe bisher das HyperX Cloud Revolver im Blick. Es soll ein wirklich gutes Headset für 120€ sein. Hat jemand eine Empfehlung? Es sollte haben: - ordentlichen Sound (Bass, Tiefe, immernoch klarer Sound) - Bequem, kein starres Headset, welches 0 Komfort bietet - Ich spiele hauptsächlich Counter Strike, also: 7.1 Surround Sound haben) - Preis bis 150€

Ich bedanke mich für jede Antwort, LG!

Antwort
von waveboardexpert, 16

Das HyperX Cloud Revolver soll schon ziemlich sick sein, hatte es aber bisher nicht testen könne.

Ich habe seit ca. 6 Jahren ein Logitech G35 und bin extrem zufrieden. Man kann es auch mal 24 Stunden auf einer LAN tragen und es stört nicht. Dazu kann man easy zwischen Stereo und 7.1 umschalten. In CS höre ich damit extrem viel, obwohl ich das Spiel auf einer Lautstärke von 0.13 habe, damit ich meine Freunde im Teamspeak noch höre. Man hört perfekt, aus welcher Richtung ein Gegner kommt und auch, ob er höher oder tiefer als man selbst steht. Ich kann das Ding nur empfehlen und es ist schon für unter 100€ zu bekommen. Das Logitech G930 ist genau wie das G35 nur kabellos.
Das Mikrofon ist für ein Headset auch echt gut meiner Meinung nach.

Kann natürlich sein, dass das HyperX Cloud Revolver noch besser ist, dazu kann ich aber leider nichts sagen. Deswegen bin ich mal über andere Antworten gespannt. 

Und sag Bescheid, wenn du dich für eins entschieden hast.

Kommentar von Empathieverlust ,

Noch ist ein wenig Zeit bis ich mich entscheide.

Habe nachdem ich die Frage gestellt habe, auch direkt nochmal bei Amazon etwas gestöbert, und habe auch direkt das Logitech G633 gesehen, bzw. die Kabellose Variante G933. Allerdings, wenn ich nicht komplett Invalid bin, sollte der wirklich einzige Unterschied der beiden 'Varianten' sein, dass das G933 Kabellos ist, und das G633 eben nicht. Sollte es noch mehr Unterschiede geben, korrigiere mich direkt.^^

Beim Logitech G35, welches du mir vorschlägst, lässt mich der Preis etwas zweifeln. Na klar muss nicht immer das teuerste gleich das beste sein, keineswegs. Aber ich kann mir persönlich eben echt nicht vorstellen, dass das G35 fast schon so gut ist, wie das Revolver. Wer weiß, vielleicht würde es mich auch sofort überzeugen, vielleicht muss ich dem Headset mal eine Chance geben.^^

Zu dem HyperX nochmal, einer meiner Kollegen hat es, weswegen mir HyperX auch erst etwas 'vertrauter' geworden ist, vorher war mir HyperX noch nicht einmal richtig bekannt. ^^ 

Kommentar von waveboardexpert ,

Ich kenne einige, die das G35 oder das G930 haben und die sind sehr zufrieden damit und spielen auch ziemlich gut CS :D

Von dem G933 und dem G633 habe ich noch nichts gesehen, bin da nicht so aktuell. Scheint aber so, als ob es genau wie beim G35 und G930 nur den Unterschied gibt, dass das eine kabellos und das andere kabelgebunden ist. Würde Sinn machen.

Das G35 ist auch nur mittlerweile unter 100€, weil es ja schon mind. 6 Jahre alt ist. Früher hat das auch 130€ gekostet.

Wenn du dich für Logitech entscheidest, dann nimm eher das G933 oder G633. Lies dir vorher ein paar Tests dazu durch.

HyperX kenne ich nur von ein paar YouTubern. Soll ziemlich gut sein, kann gut sein, dass ich mir auch mal eins hole.
Wenn dir ein HyperX vertrauter ist, dann weißt du ja Bescheid. Ist immer eine gute Sache, wenn man das schon einmal testen konnte.

Ich kann dir nur sagen, dass du mit einem der Logitech oder einem der HyperX-Headsets keinen Fehler machen wirst.

Theoretisch kannst du ja auch beide bestellen und dann eins zurückschicken, wenn es dir das wert ist. 
Dann könntest du hier ja auch mal sagen, wie sich die beiden schlagen, würde mich jedenfalls brennend interessieren :D

Kommentar von Empathieverlust ,

Das dachte ich mir auch, und 70€ bezahle ich nicht, damit sie mir das Kabel 'abschneiden' und einen Wireless USB-Stick mitschicken.. ^^ (*ich schätze du verstehst die anspielung mit 'abschneiden', mir ist bewusst das keine Schere genommen wird, aber im Internet weiß man ja nie..)

Momentan sieht allerdings wirklich das G930 am interessantesten aus. Ich werde dir bescheid geben, wenn ich es bestelle, du kannst mir ruhig schreiben, nicht das ich es vergesse.^^

Nochmal danke. :)

Antwort
von iHabKeinNamen, 12

hy Empathieverlust,

wie were es den mit dem hier:
https://www.amazon.de/Headset-Surround-Sound-abnehmbares-Noise-Cancellating-Mikr... ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten