Frage von ilogix, 40

Neues Headset gekauft - Leute hören mich ganz leise?

Hallo, ich habe mir ein neues Headset gekauft, HyperX Cloud Revolver, mit Klinkenstecker, hatte vorher ein USB Headset, da hat alles wunderbar geklappt, jetzt sagen die Leute das die mich nur ganz leise hören, was kann ich da machen?

Treiber direkt zum headset gibt es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schueler0812, 30

geh mal mit rechtsklick auf dein Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Dann auf Sounds dann bei Aufnahme das Mikro auswählen und unter Pegel das Mikrofon höher stellen notfalls auch die verstärkung und ausprobieren.

Antwort
von klugshicer, 27

Unter Windows kann man die Empfindlichkeit des Mikrofon einstellen.

Mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol im Systemtray und dann auf "Aufnahmegeräte" klicken (so funktioniert es zumindest bei Windows 7).

Antwort
von ilogix, 20

Die Lautstärke ist jetzt okay, das problem ist noch das die Sprachqualität meines Headsets extrem schlecht ist.

Antwort
von Maximilian65454, 24

geh mal in die aufnahmegeräte einstellungen und sieh nach wie laut dein mikro eingestellt ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community