Frage von Maudownzilla, 67

Neues Head-Set, empfiehlt ihr mir eins?

Huhu,

zum 6.4. möchte ich mir ein neues Mikrofon kaufen. Denn mein altes (5 Jahre alt) hat heute den Geist aufgegeben.

Kann mir jemand Head-Sets empfehlen? Bis ca. 70 max.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 27

Mit Sennheiser hast du ne exzellente Klangqualität, ein hochwertiges Micro und auch nen sehr hohen Tragekomfort:

http://www.redcoon.de/search/?keywords=Sennheiser+PC+320+Headset

Ist halt nicht so stylisch, aber darauf sollte es nicht ankommen.

Antwort
von Ollifraegt, 12

Ich kann dir aus Erfahrung Sennheiser empfehlen, aber auf was es wirklich ankommt:
Manche Headsets haben kleine Ohrmuscheln die dann auf den Ohren liegen und andere große die das Ohr umschließen. Dann solltest du auf offene - oder geschlossene Akustik achten. Stoffpolster sind offen (so hörst du noch gut die Geräusche um dich rum) und Leder schirmen ab (dämmen die AußenGeräusche.

Antwort
von LadyOfCornwell, 40

Also ich persönlich bin sehr begeistert von dem hier:

http://www.amazon.de/Creative-Draco-HS-850-Gaming-Headset/dp/B004AP8R3S

Der Klang ist ausgezeichnet und Bass vertragen die Kopfhörer allemale. Das Mikrofon ist, meiner Meinung nach, sehr gut von der Klangwiedergabe her. 

Aber ich bin da leider auch kein Experte ^^

Antwort
von diGGerSchen, 38

Bis 70€ gibt es meiner Meinung nach nur ein gutes, das Kingston HyperX Cloud:

http://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

Antwort
von Hammingdon, 38

Logitech g430 ist find ich recht gut für die 55 euro.

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 17

wenn's um headsets geht, empfehle ich immer möglichst billige zu kaufen... denn die teuren halten auch nicht länger...

ich bin normal kein billig-käufer, aber das ist nunmal ein verschleissteil... wozu soll ich viel geld ausgeben, wenn ich weiß, dass in spätestens 2 jahren sowieso ein neues her muss?

lass dir die frage mal durch den kopf gehen... 

ich hab schon viele im TS brüllen hören, weil ihr 120€-logitech-headset nicht das tat, was es tun sollte... ich hab dann mein 15€ headset aufgesetzt, und die ausgelacht :D

ach ja, und wenn mein 15€-headset mal aufgibt, liegt noch eins in reserve in der schublade... bei 15€ kann man sich das leisten ;-)

Kommentar von Ollifraegt ,

So ein Quatsch "Verschleißteil"! Ich habe vor kurzem mein zweites Headset gekauft und das erste habe ich noch ,weil es immer noch geht (7 Jahre alt) Beide von Sennheiser.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

bei mir ist es ein verschleißteil... wenn es täglich mehrere stunden in verwendung ist, auch kein wunder

wieoft verwendest du es im schnitt?

das wäre übrigens vom fragesteller auch interessant zu wissen... 

Kommentar von Ollifraegt ,

Ich verwende es auch täglich. Habe z.b 1800 Stunden Counter-Strike.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

oha, wird das jetzt nen gametime-battle? da kann ich über:

über 4000 Stunden EvE-Online...

2000 Stunden Metin2 (ja ich schäme mich immernoch für die verschwendeten 2000 stunden)

1800 Stunden TrackmaniaNations...

mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

wie gesagt, ich bin zufrieden mit den billigen dingern... wenn ich da unten lese 60€ für nen headset... was kann das, was meins nicht kann? und ich bekomm 4 für den selben preis ^^

kann mir so'n teures headset essen kochen? die zeitung holen? den müll rausbringen?

es kommen nur geräusche raus, genau wie aus dem billigen

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Logitech g430 ist grad bei amazon im angebot von 80 auf 60€

Kommentar von XXXNameXXX ,

Habe es selber nutze es für pc und ps4 und ist super

Antwort
von robertoblanco15, 12

Hab das roccat kave xtd und bin sehr zufrieden, weil man das mikrofon auh komplett abmachen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten