Frage von K4sila, 44

Neues handy?großer interner speicherplatz?

Hallo, ich habe ca 6monate lang das Huawei y625. Bin auch zufrieden bisher. Nur was mich stört ist das es nur 4gb internen speicher hat was mega das problem ist für jemanden der gerne und viele spiele spielt. Nun suche ich ein neues. Das huawei hat 99€ gekostet. Ich suche ein preiswertes handy was nicht zu teuer ist. Marke so wie kamera und sonst was ist mir größten teils egal. Wichtig ist das der interne speicherplatz groß ist und halt standart sachen wie whats app, facebook, etc funktionieren. Ein großes handy (die hardware) wäre auch gut z.b. samsung galaxy s4. Preis denke ich max 200€ (ich brauch nicht das neuste model)

Lg kasi hoffe ihr habt gute vorschläge.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo K4sila,

diese geringen internen Speicher sind sehr ärgerlich. Das bedeutet fast immer, dass Du Apps umständlich verschieben musst, wenn Dein Betriebssystem dies überhaupt zulässt. Auch Updates werden dann nicht mehr runtergeladen.

Aber bei einer Preisklasse von bis zu 200 Euro gibt es schon ein paar tolle Geräte mit größeren internen Speichern. Das schon die Nerven und erhöht den Spaßfaktor beim Laden von Spielen und anderen Apps.

Dazu möchte ich Dir 2 Geräte vorstellen, die vielleicht in Betracht kommen können. Dazu zählt natürlich auch Dein Favorit, aber eine Alternative zum Vergleich ist doch ganz praktisch.

Samsung Galaxy S4
Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, ist das Samsung Galaxy S4 immer noch ein sehr gutes Smartphone, das nicht nur mit solider Hardware zu überzeugen weiß, sondern auch mit einer überzeugenden Kamera. So werkelt unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 600 mit vier Kernen á 1900 MHz, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der mit 2600 mAh ausgestattete Akku ist nicht übermäßig groß, sorgt aber für eine brauchbare Laufzeit. Zum Betrachten Deiner Bilder gibt‘s ein 5-Zoll-Display in Full-HD-Auflösung und mehrere Speichervarianten, von denen die 16-GB-Version einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung abbildet. Einen microSD-Slot gibt es obendrein. Positives Extra: Überraschend hat Samsung angekündigt, dass das S4 wohl sogar noch die aktuelle Android-Version Android Marshmallow erhalten wird.

Hier bekommst Du 13 Megapixel mit einer Blende von f/2.2, Full HD-Video, Bildstabilisierung, Stimmauslöser und einer ganzen Reihe von Effekten wie HDR, Panorama usw. Bemängelt wird die Qualität bei schummrigen Licht. Das bis heute übliche halt.
Das S4 bekommst Du mittlerweile für 200 Euro im Onlinehandel.

Huawei P8 Lite
Mit knapp 180 Euro gehört das Lite-Smartphone zum mittleren Preissegment. Trotzdem kann man von ihm genauso viel verlangen, wie von teureren Modellen. Der Hisilicon Kirin 620-Prozessor verfügt über 8 Kerne und greift auf einen Arbeitsspeicher von 2 GB zurück. Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Der interne Speicher umfasst 16 GB und kann um bis zu 128 GB erweitert werden. Damit kannst Du deine Apps bequem auf dem internen Speicher verwalten und andere Dateien wie Musik Videos auf der SD-Karte. Mit Akkukapazität von 2200 Milliamperestunden, hält das Smartphone Telefonate von bis zu 20 Stunden durch. 
Das P8 Lite ist mit zwei Kameras ausgestattet. Die Hauptkamera ist mit 13 Megapixel ideal für Deine Schnappschüsse. Zudem werden die Bilder in natürlichen und leuchtenden Farben dargestellt. Auch das nächste Selfie wird mit diesem Handy super aussehen – mit 5 Pixel bietet die Frontkamera dafür eine solide Grundlage. Auch schnelles Surfen ist mit dem Huawei P8 Lite möglich. Das Smartphone ermöglicht Dir LTE-Geschwindigkeit.

Du merkst sicher selbst, dass bei Modelle in ihren Einzelheiten sehr
ähnlich sind. Nur bei Kleinigkeiten ist ein Unterschied zu erkennen. Das
Samsung löst bereits in Full HD auf. Das ist natürlich superscharf, zieht aber
auch am Akku. Das Huawei hingegen sieht ein wenig edler aus als das S4. Das ist am Ende aber eine Frage des Geschmacks.

Bei uns bekommst Du das Huawei gratis im All-In M (Eco)-Tarif von Blau.
Zusätzlich bieten wir gerade eine kostenlose Handyversicherung an, in der Dein neues Smartphone sogar bei Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert ist:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm\_source=gu...


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von KaiKaiser1312, 10

Bei meinem habe ich eine 8GB Speicher Karte drin und läuft ziemlich konstant und schnell. Vorher hatte ich eine 4GB Karte und es lief laaaangsaaaam.  Zudem musst du den Cache im Speicher menue regelmäßig löschen, denn der zieht gerade bei vielem spielen locker ein GB weg. 

Wenn man das beachtet, läuft alles gut 

Antwort
von illerchillerYT, 13

Das THL t6c und das T7 sind gut

Antwort
von SamsungApple3, 23

Du kannst doch eine Speicherkarte kaufen

Kommentar von K4sila ,

habe ich schon darauf ist auch platz und ich habe wirklich alles rübergeschoben. aber wenn ich was runterladen will ist immer der speicher voll.

Antwort
von Chrissibaer, 18

Speicherkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten