Frage von Collefornia, 28

Neues handy wie aufladen?

Soll ich dass S7 direkt anschalten oder erst 12 stunden laden lassen? Jeder sagt was anderes wie is es richtig ??

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo Collefornia,

bei den heutigen Akkus macht das nicht mehr wirklich einen UNterschied.

Du kannst das Gerät direkt einschalten, 12 Stunden muss es so oder so niemals laden. Wenn es so lange braucht, dann stimmt irgend etwas nicht ;-)

Gruß,

Lars

Antwort
von kuku27, 14

Eine Tiefentladung schadet dem Akku. Daher verlangen die Hersteller zur Sicherheit eine volle Ladung bevor eingeschaltet wird. Könnte ja sein dass das Gerät mehrere Monate auf den Verkauf gewartet hat. Aber alles über 10% ist ok für sofortiges einschalten. Du kannst ja gleichzeitig einschalten und anstecken. Dabei wird der Akku nicht belastet sondern nur langsam und damit schonend geladen.

Antwort
von heidemarie510, 21

Normalerweise ist der Akku eines neuen Handys halb voll. Du hängst es an die Ladestation, da denke ich, dass es in 3 Stunden aufgeladen ist. was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Antwort
von RenaWitt, 19

Schau in die Bedienungsanleitung. Ich würde es erstmal vollständig laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten