Frage von eileentj, 58

Neues Handy, whatsapp speichern?

Hallo ich habe ein neues Handy bekommen/ vorher Samsung s4- jetzt Samsung s6, und meine sim karte behalte ich aber ich möchte meine whatsapp Verläufe unbedingt behalten, wie geht das?

Danke schon im voraus

Antwort
von BirdyDragon, 32

Es gibt einen Ordner namens Whatsapp, in diesem befinden sich alle Aktivitäten.

Du brauchst also einen Funktionierenden Dateimanager. Nun Navigiere zu root>sdcard>whatsapp>
Und wähle diesen ordner aus. Verbinde beide geräte via. Bluetooth und sende diesen ordner an dein neues gerät, auf dem Whatsapp installiert ist. Nun navigiere zum Bluetooth - ordner, und kopiere den inhalt 1 zu 1 zum Whatsapp - ordner, bis du keine differenz zwischen beiden geräten mehr siehst.

Kommentar von Autolover ,

Warum so kompliziert, wird beim Anmelden auf dem neuen Handy eh automatisch übertragen

Antwort
von Autolover, 38

Das geht automatisch, Whatsapp speichert das in einer eigenen Cloud... Du hast bei Whatsapp einen Account, dessen Inhalt auf jedem Gerät, auf welches du dich einloggst, übertragen wird. Im Prinzip wie Facebook, da ist es ja auch egal, von wo du dich anmeldest.

Kommentar von Helfen2016 ,

Nicht ganz. Man kann die Speicherung per Cloud (Google Drive) auch deaktivieren. In diesem Fall findet keine Übertragung und kein Backup statt. Außerdem finde ich die Speicherung per Cloud bisher als recht unzuverlässig.

Bei Facebook kommen Server zum Einsatz. All unsere Daten sind darauf zu finden, weshalb eine Anmeldung am neuen Handy ausreicht. Bei Facebook kommt jedoch keine Cloud zum Einsatz.

Kommentar von Autolover ,

Na gut, ich bin kenne nur die Apple-Seite, da geht das problemlos (ich meine allerdings nicht die iCloud). Mit Facebook ist schon klar, deswegen hab ich "im Prinzip" geschrieben ;)

Antwort
von danielosterkamp, 34

Whatsapp Backup machen und aufs neue Handy draufladen (geht über Google Play also den gleichen Google Account verwenden wie vorher)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community