Neues Handy vor Vertragsablauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst nach Ablauf von mindestens 18 - 21 Monaten (je nach Vertrag) kannst du bei Vertragsverlängerung ein verbilligtes Handy bekommen. Du kannst aber (mit monatlichen Aufpreis) ein Vodafone Tarif wählen, bei dem du alle 12 Monate ein verbilligtes Handy bekommst. Eventuell kannst du schon jetzt in den anderen Tarif wechseln und somit die Wartezeit verkürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung incl. neuem Gerät ist bei den meisten Anbietern gegen Endgeld möglich. Wende dich am besten im Shop deines Vertrauens (ja Vertrauen ist wichtig, wenn du im Shop abschießen willst), telefonisch oder im Chat an deinen Anbieter.

Aber welches Handy hast du denn und was ist dein Problem damit?
Ist das Gerät defekt, könntest du versuchen auf ein Neugerät im Sinne der Sachmägelhaftung/Gewährleistung (nicht Garantie!) zu pochen.

Kommentar von asdundab
09.10.2016, 22:58

Alternative ist der Kauf eines Geräts im Einzelhandel bei sofortiger Bezahlung oder auf Raten.

0
Kommentar von kaley2
09.10.2016, 23:03

Ich habe ein HTC M8 S. An sich ein gutes Handy, aber bei meinem geht alles schief. Akku geht sehr schnell leer, auch wenn ich es nicht benutze ( morgens auf Arbeit 90%, nach 8 Stunden und nicht benutzt 25%) hab schon alles was im Hintergrund läuft ausgestellt, WLAN aus usw. Telefonnummern sind ständig weg, WhatsApp Nachrichten kommen manchmal nicht an bzw sehr verspätet, Tastensperre geht raus ohne dass ich dran war usw. Hat so viele Macken 

0
Kommentar von asdundab
09.10.2016, 23:12

Bis auf den Akku klingt das nach einem Software Fehler, setze das Gerät mal auf Werseinstellungen zurück (vorher Daten sichern!!!) und prüfe auf Firmwareupdates.

0

Kaufe dir ein neues Gerät separat (ist in der Regel eh günstiger, als es über einen Mobilfunkvertrag zu finanzieren) und verkaufe das Gerät aus dem Vertrag.

Kündige den laufenden Mobilfunkvertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und schaffe dir einen zu deinem Nutzungsprofil passenden Vertrag.

Du kannst so viele Handys wie du zahlen kannst vorher in Raten kaufen ... so ein Vertrag ist nichts anderes als eine Ratenzahlung.

Kommentar von kaley2
09.10.2016, 22:56

Also würde sich nur der monatliche Betrag ändern?

0