Frage von k021t, 58

Neues Handy von der HandyVersicherung?

Angenommen mein Handy würde ins Wasser fallen würde ich ein neues Handy von meiner Verdichtung bekommen? Oder würden die es reparieren und es mir zuschicken?
Ich bin bei D&G: Domestic&Genera versichert.

Antwort
von landregen, 37

Wie deine Frage schon nahelegt: Keine Versicherung wird es so einrichten, dass sie neue Handys besorgen muss, weil den Besitzern ein ungeliebtes älteres Modell reihenweise "aus Versehen" ins Wasser fällt.

Was für eine Versicherung übrigens? Die Haftpflicht würde gar nichts tun in einem solchen Fall.

Kommentar von k021t ,

Die Versicherung steht doch oben

Kommentar von landregen ,

Was du genannt hast, ist anscheinend die Versicherungsfirma, bei der du versichert bist. Aber was ist es für eine Versicherung - eine Haftpflicht? Hausrat? Haustierversicherung? Zusatzkrankenversicherung?

Es steht leider überhaupt nicht da, was für eine Versicherung du bei genannter Firma abgeschlossen hast.

Kommentar von Falkenpost ,

D&G sollte man im Versicherungs-Sektor eigentlich kennen:

"Domestic & General ist europaweit der führende Spezialist für
Garantieprodukte und Services. Weltweit vertrauen uns mehr als 16 Millionen Kunden."

Da erübrigt sich die Frage nach Krankenzusatz etc.

Kommentar von landregen ,

Hier ist ein Laienforum, nicht ein Versicherungs-Experten-Forum, und die Krankenversicherung habe ich der Deutlichkeit halbe aufgezählt.

Und was für eine Versicherung ist nun eine, die beim führenden Spezialisten für "Garantieprodukte und Services" abgeschlossen wurde? Kannst du das dem Versicherungsnamen entnehmen?

... so what...

Kommentar von Falkenpost ,

Nachdem es um ein Handy geht, kommen nur 2 Produkte von dnene in Frage: Die Standard-Handy-Versicherung mit oder ohne Diebstahlschutz. Kennt man in der Branche. War die letzten Jahre Partner von MediaMarkt und Saturn, aktuell drin bei Mediamax (https://www.medimax.de/service/service_5) und AO (http://media.ao.com/de/cmsimages/service/pdf/AO_A4GEWTC_0615_49_P4P_Product_Info...).

Kommentar von landregen ,

Super. Kann nicht schaden, wenn man sowas als Fragesteller angibt, wenn man etwas wissen will...

Und ermöglicht diese Versicherung, alte Handys ins Wasser zu schmeißen, um dann mit einem neuen versorgt zu werden (wie oben gefragt)?

;-)

Kommentar von Falkenpost ,

Und ermöglicht diese Versicherung, alte Handys ins Wasser zu schmeißen, um dann mit einem neuen versorgt zu werden (wie oben gefragt)?

Wenn die Versicherung Feuchtigkeitsschäden beinhaltet hat - was viele Handy-Versicherungen tun - dann leider ja. Zumeist gibt es aber nur den Zeitwert gemäß einer Staffel. Nur wenige Versicherungen haben in den ersten 2 Jahren eine 100 %-Leistung.

Kommentar von Falkenpost ,

Hast aber trotzdem recht. Detaillierte Informationen über den Händler, wo das Versicherungsprodukt erworden wurde und welches im Detail, fehlen, um eine finale Aussage treffen zu können. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community