Brauche neues Handy!
Hier musst du selbst abwägen. Ich würde alleine schon wegen der Garantie & Sicherheit nur beim Fachhändler bzw seriösen Internetshop kaufen. Wer weiss ob der eBay-Verkäufer dir auch wirklich das Gerät schickt - da haben schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht.
Aber mal ganz abgesehen davon sind bei eBay die neuesten Handys auch nicht gerade viel günstiger als in einem Shop.

Ich habe ein riesen-Glück beim Kauf meines Sony Ericsson W810i bei eBay gehabt. Das Handy kostete mich nur 102 €, jetzt sind die Preise immernoch bei 150 € und zu dem Kaufstermin 300 €. Das Handy war 3/4 Jahre alt, aber alles war dabei. Nur, sollte ich Probleme mit dem Handy kriegen, habe ich keine Garantie. Wichtig beim Kauf sind die Bewertungen, der Standort (aus dem Ausland wie China, japan, Amerika würde ich nichts kaufen) und wie das Handy ist: ob es kaputt ist oder etwas fehlt.
Der Verkäufer bei ebay hat über 4000 Bewertungen und 99,7% Positiv! Ich möchte das Nokia 5300 XpressMusic haben. Das kostet direkt bei Nokia 170€ und bei dem Ebay-Händler nur 143€!
Schau mal hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a219951.html ab 135 Euro :-)