Frage von croax1, 24

Neues Handy muss sehr robust sein, welches empfehlt Ihr?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein neues Handy zuzulegen, momentan bin ich noch etwas rückständig, weil ich noch ein Tastentelefon habe :o).

Das Handy sollte ziemlich robust sein, da es schon öfter mal vorkommt, dass es mir runterfällt. Es ist auch so, dass ich oft Probleme habe eine SMS zu schreiben, weil meine Finger stark zittern. Ist es da bei den neuen Handys nicht noch schwieriger, weil es da ja über den Touch screen geht, die sind doch noch empfindlicher, oder? Dann noch eine Frage zu Whats App, wenn ich diese Funktion nutzen möchte muss ich dann einen Vertrag mit voller Internetfunktion abschließen oder gibt es auch etwas wo ich nur diese Funktion buchen kann und wenn nicht wo bekomme ich da einen günstigen Vertrag?

Würde mich über ein wenig Entscheidungshilfe echt freuen :o).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitnessLover2, 20

Such mal nach Outdoorhandy oder Caterpillar Handy. Die gibt es sowohl mit Tasten als auch mit Touchscreen. Die können einiges ab. Manche sind Wasserfest (Tauchen gehen sollte man damit dennoch nicht :D) WhatsApp kannst du auch nur mit Wlan zu Hause nutzen oder via Hotspot an Bahnhöfen oder so... Dafür brauch man nicht unbedingt einen Handyvertrag. Aber es gibt schon für 10 Euro Internetflats die nach dem Prepaid Verfahren funktionieren. Das bedeutet dass du dein Handyguthaben auflanden musst und die Flat eigenständig 10€ abbucht. Dies geht so lange du Geld hast. Kannst damit jeden Monat aufhören indem du einfach kein Geld auflädst bzw. die Flat kündigst ;)

Kommentar von asdundab ,

Internetflats mit 100 MB Highspeedvolumen bekommt man auch für deutlich unter 10 €/mtl. bis sogar kostenlos (Netzclub).

Kommentar von FitnessLover2 ,

Was will man denn bitte auch mit 100MB? Das ist ja nun wirklich zu wenig. 500MB sollten es schon sein...

Antwort
von Beings140, 24

S7 mit Panzerfolie und gummischutzhülle hällt eig. viel aus