Frage von smiley2260, 13

Neues Handy mit Vertrag Rufnummermitnahme?

Ich möchte mir ein Iphone Se zulegen mit dem Tarif O2 free s young people. Davor hatte ich ein Samsung Handy mit Prepaid von Congstar. Ist vielleicht eine dumme Frage aber kann ich meine alte Telefonnummer irgendwie behalten? Wenn ja wie? Bzw kann man auf Whatsapp seine Nummer ändern? Es geht mir nämlich wenn dann um meine WA kontakte. Danke!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 1

Du kannst generell deine Rufnummer immer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, das kostet (je nach Anbieter) einmalig 25 oder 30 Euro an den alten Anbieter und dauert 8 - 12 Tage. Aber du kannst auch, um diese Kosten zu sparen, bei Whatsapp im Nutzerprofil deine Rufnummer ändern.

Antwort
von MichaL81, 4

Zum Nummer ändern bei WhatsApp gibt's doch in den Einstellungen einen Punkt. Das geht auf jeden Fall.

Die Rufnummernmitnahme klärst Du am besten, wenn Du den neuen Vertrag abschließt direkt mit Deinem neuen Anbieter. Geht normaler Weise auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten