Frage von Francesco1996, 53

Neues Handy mit vertrag muss ich Handy abgeben?

Hallo,

Ich habe im Februar ein Handy mit Vertrag bei der Telekom bestellt. Der Vertrag läuft also auch im Februar ab. Ich möchte nun ein neues Handy, wie sieht das aus? Muss ich das Handy abgeben damit ich ein neues bekomme? Das der Vertrag dann ein jahr verlängert wird weiß ich.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo Francesco1996,

mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit hast du das subventionierte Handy bei uns abgezahlt und kannst es somit auch behalten.

Ob du schon nach einem oder erst nach zwei Jahren ein neues Handy bei uns bekommen kannst, richtet sich nach deinem Tarif. Welchen Tarif hast du denn genau?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,

ich habe den Magenta S oder L oder M Tarif :D

Ich habe Internetflat(6gb), SMS, telefon
der Vertrag läuft erst im Februar aus (keine Kündigung geschrieben) und ich wollte jetzt schon ein neues Handy haben. Das wie gesagt der Vertrag verlängert wird ist mir klar.

Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Francesco1996,

alles klar. Wirf mal bitte einen Blick in dein Kundencenter:https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Dort wird dir angezeigt, ob du deinen Tarif jetzt schon vorzeitig verlängern kannst - mit der Verlängerung eines Vertrages "mit Handy", kannst du auch ein neues Handy wählen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,
Ich musste mir einen Account dort erstellen. Ich hab die Möglichkeit einen Vertrag hinzuzufügen. Wie kann ich Informationen zu meinem Aktuellen Vertrag erhalten? Das geht wohl schlecht da ich wie gesagt erst einen Account erstellen musste.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Francesco1996,

zur Registrierung brauchst du die Mobilfunknummer und PUK oder Mobilfunknummer und Kundenkontonummer.

Diese Daten hast du mal postalisch von uns bekommen. Es lohnt sich, sich für das Kundencenter zu registrieren, weil du deinen Vertrag dann selber administrieren kannst. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,

ich habe mich jetzt registriert und habe auch meine daten angegeben. Ich habe die möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern. Was ich aber haben möchte ist ein neues Handy mit der Sim-Karte vom Alten (die, auf die der Vertrag läuft). Ich habe nicht die Möglichkeit nur ein Handy zu bestellen. Kann man mir da helfen?
Ich möchte wie gesagt nur ein Handy ohne neue Simkarte.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Francesco1996,

wenn du deinen Vertrag verlängerst, kannst du das mit einem Handy machen. 

Dein alter Vertrag kann bei einer Vertragsverlängerung beibehalten werden oder du kannst dir einen neuen aussuchen. 

Eine neue SIM-Karte bekommst du nur dann, wenn dein neues Handy ein anderes SIM-Karten Format https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/... benötgt, als das, das du derzeit hast. 

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,

ich war nun bei der Telekom und habe nachgefragt ob ich den Vertrag verlängern kann. Diese sagten mir das es erst nach 2 Jahren geht. Leider habe ich den Handy Vertrag am 19.02 abgeschlossen somit ist eine Verlängerung nicht möglich. Ich habe dann nachgefragt wie teuer es denn wäre, wenn ich trotzdem ein neues Handy haben möchte, da wollten Sie für ein Iphone 6s 499€ haben. Also das war mir dann doch zuviel. Ich habe dafür aber den Vertragsinhalt geändert und so ein neues Handy + Rabatt bekommen (wegen Jahrelanger Telekomkunde) da kam ich am ende doch gut weg. Hab jetzt mein Iphone. Danke trotzdem!

Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich melde mich in Vertretung für Nadine, da diese aktuell nicht da ist. Es freut mich, dass der Sachverhalt schließlich geklärt werden konnte. Ich wünsche schon einmal ein wunderschönes Wochenende!

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von TaKeRekaT, 39

Nein das Handy hast du mit deinem Vertrag abgezahlt. Du darfst dir jetzt ein neues aussuchen das wiederum mit den verlängerten Vertrag abgezahlt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten