Frage von JanniV, 47

Neues Handy mit neuer Nummer Whatsapp, Hilfe?

Hallo,

Ich habe ein neues Handy (Samsung Galaxy S7). Ich würde nun gerne alles von Whatsapp übernehmen was ich auf meinem alten Handy habe (Samsung Galaxy S4), also Kontakte, Chatverläufe, Gruppenchats etc. 

Wie geht das?

Antwort
von makii0, 23

Kontakte und so evtl. übers Google Konto übernehmen. Da du aber ein Eierphone hattest fällt das wohl eher weg.
Wie man am iPhone die Kontakte exportieren kann (und zwar in nem Format, dass mit dem das neue Handy auch was anfangen kann) kannst du ganz einfach googeln. 
Und da du ne neue Nummer hast, musst du sie so oder so an deine Leute weitergeben und dich neu bei WhatsApp anmelden. Am alten Handy deinstallierst du WhatsApp, dann solltest du auch nicht mehr bei den Kontakten mit der alten Nummer aufscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community