Frage von KingKopf, 78

Neues Handy legt Internet lahm, wieso?

Hallo Community, Ich hab ein neues Handy, das "China-Handy". Laut Kritiken und Reviwes, etc ist es ein sehr sehr gutes Handy. Ich ab auch noch nirgends negative Kommentare gefunden. Nun hab ich das Handy und hab auch alles eingerichtet, jedoch klappt das WLAN nicht... Wenn ich das Handy mit dem WLAN verbinde funktioniert alles wunderbar, aber nur 5 Sekunden vlt... Dann bricht es ab. Laut dem Handy bin ich immernoch mit dem WLAN verbunden, aber ich kanns nicht nutzen. Jetzt das komische: Knapp 1 Minute nachdem ich das Handy dann verbunden hatte bricht die ganze Internet Leitung ein. LAN wie auch WLAN funktioniert nicht mehr am PC, Laptop oder anderen Handys, WARUM? Hab Router schon resettet und Handy neugestartet, Mobile Daten funktionieren perfekt, aber mein Internet ist halt einfach weg... ich muss danach immer den Router neustarten damit es wieder klappt. DHCP undso ist selbstverständlich an

Antwort
von Ifm001, 66

Um dir zu helfen, benötigt man - IMHO logischerweise - die Angabe deiner verwendeten Gerätschaften. Zudem wäre es ganz sinnvoll, wenn Du einen Blick ins Routerprotokoll wirfst. 

BTW: Ich tippe ja eher auf den Router als Ursache. Das Smartphone bringt wohl nur das Fass zum über laufen.

Antwort
von premme, 64

Hallo,

bitte den Typ, denn es gibt diverse.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten