Neues Handy kaufen brauche Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo zeisero,

da du keine Angaben zum Preis gemacht hast, würde ich dir einfach mal drei Smartphones vorstellen. Diese sind in den Preiskategorien von günstig bis hochpreisig anzusiedeln, aber alle deinen Anforderungen entsprechend.

Das erste Smartphone, welches ich dir gern vorstellen würde, ist das Huawei P8 Lite. Das Smartphone besticht mit einer sehr guten Kamera sowie schönem Design. Generell kommt der kleine Bruder des Huawei P8 für seine Preisklasse mit einer überaus umfangreichen Ausstattung daher. Nun aber zu den technischen Daten: Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und verfügt über 1280 x 720 Pixel. Du bekommst es mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel, mit welcher sich exzellente Fotos schießen lassen. Auch die 5 Megapixel Frontkamera ist für das schießen toller Selfies bestens geeignet. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und es verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Der Akku verfügt über 2.200 mAh, was in Online-Laufzeit ca. 6 ½ Stunden bedeutet. Das Huawei P8 lite bekommst du derzeit für ca. 190,00 Euro. Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bekommst du das Huawei P8 lite bei uns derzeit für 19,99 € im Monat + Handy gratis! -> https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Als nächstes, in der mittleren Preisklasse anzusiedeln, fiel mir das Samung Galaxy S5 neo ein. Als kleine Besonderheit ist hier vielleicht zuallererst das wasserfeste Gehäuse zu nennen. Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern aber auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids aktuellster Lollipop-Version 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Der Akku ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden. Eine durchaus beachtliche Leistung! Gut zu wissen: Der Akku ist wechselbar und nicht fest im Gerät verbaut. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 305,00 €. Auch für dieses Smartphone haben hätten wir gerade einen super Angebot parat: Das Samsung Galaxy S5 neo gratis! Inkl. Allnet-Flat, LTE (das heißt High-Speed surfen inklusive) sowie 500 MB Datenvolumen. Hier der Link:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/gold_16gb/smartmobil/allnet-flat-lte?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

Zu guter Letzt die Königsdisziplin: Das Samsung Galaxy S6 Edge! Das XXL-Format ist bei diesem Smartphone Teil des Konzepts, denn die Kategorien Design, Größe und Performance sind hier allesamt sehr groß geschrieben. Es verfügt über ein 5,7 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und rechnet mit Samsungs eigenem Exynos 7420 (Octa-Core mit bis zu 2100 MHz) und bislang unübertroffenen 4 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Android 5.1.1, und mit Android M ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, verhältnismäßig lang. Du könntest zum Beispiel ca. 8 ½ Stunden dauertelefonieren oder 7 ½ Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt. Das Samsung Galaxy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 670,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge-plus/gold_32gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit einen kleinen Einblick verschaffen und wünsche schon einmal viel Spaß bei der Wahl und deinem neuen Handy :)

Dein Team von DeinHandy

OnePlus X, Sony z5, Huawei mate 8,  

Da gibt's viele aber nimm kein Samsung ich find Samsung nicht gut da ist Apple 10000000mal besser

Ich empfehle dir das LG G3/G4. Du kannst den Speicherplatz mit einer externen MicroSD-Karte auf bis zu 232 GB erweitern, die Kamera ist überragend gut für ein Smartphone, du hast einen 2K-Monitor, massig Prozessorleistung, ausreichend RAM für Alles was du jemals machen möchtest :)

Huawei oder HTC, wie die Modelle genau heissen weiss ich nicht aber kannst ja bei Huawei mal schauen die haben viele

Wenn du ein großes willst, das Note 4 ist echt gut, nutze es selbst jetzt seit über einem Jahr!

Kommt intern mit 32gb an Speicher und die Kamera hat 16 Megapixel, macht echt ordentliche Fotos!

Kannst dir mal das Sony xperia z5 Compact oder das htc one a9 anschauen

Ich habe das Samsungs Galaxy S5 Mini und bin supergut zufrieden.

Meine mutter ist mit ihrem samsung edge super zufrieden ob es größer als das i phone ist bin ich mir nicht sicher. Aber die kamera ist definitv besser als die von apple 

Kommentar von KingFloki
04.02.2016, 14:45

Nein die Kamera ist nicht besser als die von Apple, vlt hat die von Samsung mehr Pixel aber auf das kommt es nicht nur an zB das iPhone 5 mit 8 Megapixel macht besser Bilder als das s4 mit 13 Megapixel ..., das neue iPhone 6s hat auch 13 Megapixel und 4K Video ,

und dann kann Apple keine Viren bekommen weil es ein geschlossenes Betriebssystem ist...,

0

Galaxy 6 S von Samsung ist ganz gut

Naja das normale s6 ist doch ähnlich groß wie ein iPhone 6

Was möchtest Du wissen?