Frage von Denny614, 28

Neues Handy ja oder nein?

Hallo alle zusammen. Hab ne kleine Frage. Und zwar habe ich das Sony Xperia z 1. Jetzt läuft mein jetziger Vertrag (ohne smartphone) im Januar aus und ich möchte einen neuen Vertrag (evtl. Mit smartphone) abschließen. Ich weiß nur nicht ob es sich lohnt weil noch sich das z1 ja gut schlägt. Jedoch läuft der nächste Vertrag auch wiederum erst in weiteren 2 Jahren aus. Würdet ihr jetzt schon zu einem neuen Handy wechseln??
Danke im voraus für die Tipps LG. Denny614

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 28

Die meisten glauben, dass sie weniger bezahlen, wenn sie ihr Mobiltelefon mit dem Vertrag günstiger bekommen. Wenn man nachrechnet, bestätigt das sich in aller Regel nicht. Provider sind ja auch keine Wohltäter sondern Geschäftsleute, die Geld verdienen wollen. Damit ist es nicht gesagt, dass Du günstiger wegkommst, wenn Du jetzt durch Fortsetzung Deines Vertrages das nächste Handy auf Raten durch den Vertrag kaufst.

Zwar habe ich kein Sony sondern 2 Samsungs am Laufen. Aber ich höre überwiegend positive Kritiken über Dein z1. Warum solltest Du dann jetzt wechseln. Allerdings solltest Du sehen, dass Du einen günstigeren Vertrag bekommst, der keine Handykaufpauschale enthält. Rechne es Dir durch, was günstiger ist. Lege selbst etwas Geld zurück und kaufe Dir ein neues Gerät, wenn es sich wirklich lohnt.

Natürlich musst Du selbst die Entscheidung finden. Trotzdem überprüfe mal, wer mehr daran verdient, wenn Du alle 2 Jahre ein neues Handy bekommst: Du oder der Provider.

Antwort
von andie61, 21

Du musst den Vertrag aber schriftlich kündigen,ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate!Ob sich das lohnt hängt von den Vertragskonditionen bezüglich des Handys ab,was es an Einmalzahlung kostet und ob dann monatlich ein Aufschlag für verbilligte Hardware zum eigentlichen Tarif dazu kommt,da kann ein Handykauf unter Umständen billiger kommen,besonders wenn Dein Handy noch gut funktioniert und Du zufrieden damit bist.

Kommentar von Denny614 ,

Meine Bedenken sind einfach nur, dass nach den weiteren 2 Jahren des Vertrages mein z1 nicht mehr gut ist sondern richtig schlecht. verstehst du was ich meine?

Kommentar von andie61 ,

Das verstehe ich schon,nur kein Anbieter hat etwas zu verschenken,und bei 25 Euro wie Du im Kommentar angegeben hast werden mit Sicherheit noch monatlich etwas für verbilligte Hardware fällig,da kann es billiger werden zu sparen und ein neues Handy zu kaufen wenn das alte kaputt ist.Hast Du einen Link zu dem 25 Euro Angebot?

Antwort
von zersteut, 25

was ist das für ein Vertrag? Man kann doch einfach die Sim-Karte in ein neues Handy packen oder nicht?  

Ps:

hatte auch das Z1 und bin jetzt auf das z5 umgestiegen, es lohnt sich! Ein riesiger Unterschied! 

Kommentar von Denny614 ,

Ja ich wollte einen Vertrag haben wo ich 25 € zahle. Da ist halt ein neues Handy drin und noch das übliche ( Internet, telefonieren usw)

Kommentar von Denny614 ,

glaubst du loht es sich jetzt schon umzusteigen?

Kommentar von zersteut ,

ja das z1 ist jetzt auch schon älter, man könnte sich also mal was neues gönnen