Frage von nisaasan, 40

Neues Handy gekauft, kann ich es umtauschen?

Ich habe mir heute ein Galaxy s6 zugelegt mit 32 GB. Ich will aber 64 GB. Kann ich es noch umtauschen? Wenn ja, wie viel € müsste ich dazu zahlen?

Antwort
von Yazman82, 12

Handys sind Datenträger das ist nicht als wenn man einen Staubsauger kauft... also im laden auf Kulanz hoffen beim onlinekauf 14 Tage so steht es auch im Gesetz.Bei Vertragsgeräten kann man es vergessen meistens wird das nichts mit dem Umtausch wenn es aus dem Laden ist.

Antwort
von MaggyS1990, 24

Ja klar kannst Du das umtauschen, wenn Du noch den Kassenzettel oder die Rechnung hast. Das S6 mit 64 GB kostet ca. 100-250 Euro mehr. Ich würde einfach mal beim Verkäufer nachfragen.

Antwort
von unpolished, 29

Wenn du es Online bestellt hast, dann kannst du es dank dem Fernabsatzgesetz zurück schicken und ein anderes kaufen. 

Hast du es im Laden gekauft, so hast du kein Recht auf Umtausch. Da kannst du nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. 

Kommentar von nisaasan ,

Ok danke sehr.

Kommentar von Wandfarbe ,

Jup genauso ist es.

Antwort
von Schueler0812, 19

Wenn du es heute gekauft hast, dann kannst du es auch umtauschen es kann aber sein das die wegen dem Siegel was an den Verpackungen ist meckern werden. Es sei denn das Siegel ist noch nicht gebrochen.

Ansonsten hast du laut gesetz 14 Tage rückgaberecht ohne angaben von gründen. Außer bei Sonderanfertigungen.

Du zahlst den Preis des 64gb handy - das was du für dein 32gb ausgegeben hast

Kommentar von unpolished ,

Das Gesetz gilt aber nur für Online-Käufe! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten