Frage von Kick20, 33

Neues Handy geht schon zum 2 mal ohne Animation und Vibrieren aus wenn es leer ist schlimm?

Stürzt es jedes mal ab ? Oder kann das öfters vorkommen ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Um eine, für den Akku schädliche Tiefentladung zu vermeiden, schaltet das Handy ohne Animation usw plötzlich ab. Wenn du danach bald wieder den Akku auflädst, entstehen keine Nachteile.

Kommentar von Kick20 ,

Also es ist einfach normal aus bloß ohne Animation ?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Das ist nicht schlimm. Tatsächlich schaltet das Handy schon ab, bevor 0% erreicht ist, um Schäden zu vermeiden.

Kommentar von Kick20 ,

Also ist es ganz normal aus bloß ohne Animation? :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wie meinst du ohne Animation? Eine Benachrichtigung bekommst du in der Regel bei 20% und bei 10%.

Kommentar von Kick20 ,

Diese Samsung Animation und Vibrieren

Wenn der Akku alle ist, kann das Handy nicht mehr vibrieren.

Kommentar von Kick20 ,

äh doch. Wäre es abgestürzt wäre es ja eigentlich eine Tiefentladung und mein Akku wäre hibüber

Ich sag doch. Das Handy schaltet nicht bei 0 ab obwohl Null dasteht. Es schaltet rechtzeitig ab. Eine Tiefentladung findet nicht statt.

Kommentar von Kick20 ,

Ja ich meine Ja nromalerweiße kommt eine Animation und ein Vibrieren bei Samsung !

Antwort
von basti567123, 21

Welches ist es?

Kommentar von Kick20 ,

Samsung Galaxy J5

Kommentar von Kick20 ,

Hatte mein Handy auf voll helligkeit der Akku ging deswegen etwas schneller leer . Hatte es nicht mehr genug Akku für die Animation ?

Kommentar von basti567123 ,

eigentlich sollte es rechtzeitig mit herunterfahren beginnen. Aber das hatte ich bei nem anderen Handy auch schon das Problem das es einfach plums und aus war. Sollte eigentlich keine Probleme machen. Aber generell einfach Steckdose aufsuchen ;)

Also bevor es ausgeht einfach schon wieder aufladen dann gibt's keine Probleme

Kommentar von Kick20 ,

Also noch eine Frage stürzt es ab oder geht es einfach nur aus bloß ohne Animation weil es nicht mehr genug Energie hat?

genau kann ich dir das nicht sagen entweder ist die Animation verbuggt und wird nicht ausgeführt. Oder es passiert das selbe wie wenn du einem Desktop PC den Stecker ziehst.

Kommentar von Kick20 ,

Aber von den 3 Malen ging es einmal auch mit Animation aus .... Denke es liegt wirklich daran das ich volle Helligkeit und noch die Funtion im freien an hatte das es einfach nicht mehr genug Energie hatte

Kommentar von Kick20 ,

nicht mehr genug Energie für die Animation hatte* Als ich es wieder startete war zb Whatsapp wieder im Task Manager (Hatte es bevor es aus ging auf)

Kommentar von Kick20 ,

Wenn es ja abgestürzt wäre weil der Akku komplett leer ist wäre das ja eine Tiefentladung und der Akku wäre hinüber. ..

der Akku ist nicht direkt hin

Kommentar von Kick20 ,

Naja schon : Er lässt sich dann nicht mehr richtig aufladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten