Frage von Sa445mini, 82

Neues Handy für max 250?

Ich will ein neues Smartphone. Es soll zw. 150 und 250 Fr/€ kosten

Welche empfehlt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 15

Hallo Sa445,

wir werden Dir einfach mal 4 Modelle in dieser Preiskategorie vorstellen. Vielleicht ist das richtige für dich dabei:

Das Samsung Galaxy S5 mini – Leicht, handlich und mit brillanter Auflösung

Auf dem 4,5 Zoll großen AMOLED-Display des S5 mini siehst Du jedes Bild bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel gestochen scharf. Die Kamera schießt mit 8 Megapixeln solide Fotos, die mit Hilfe des LED-Blitzes auch bei Dunkelheit noch scharf werden. Zusätzlich verfügt das S5 mini über eine Gesichtserkennung sowie einen Autofokus. 16 GB interner Speicher stehen
Dir zur Verfügung und wenn das nicht reicht, kannst Du weitere 64 GB aufrüsten.
Der Arbeitsspeicher umfasst 1,5 GB und das Smartphone läuft mit einem Samsung Exynos 3470-Prozessor. Besonders die gummierte Rückseite macht die Handhabung sehr angenehm. Der Akku des Samsung hält im Standby, mit Datenverbindung im Hintergrund, etwa 252 Stunden. Außerdem kannst Du den Bildschirm über einen Fingerabdrucksensor entsperren und es ist wasserdicht sowie staubgeschützt. Im Netz gibt es den kleinen Kraftprotz ab 200 Euro. Bei uns bekommst Du ihn sogar gratis zu einem Vertrag dazu. Hier findest Du das Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

Eine andere Variante wäre der Allrounder von Motorola: Das Moto G3

Die Rahmendaten des Moto G3 sind für seine Preisklasse durchgehend ziemlich ordentlich. Gegenüber dem Vorgänger 2G hat Motorola die Kamera mit 13 MP nochmal deutlich verbessert und bei derselben Gelegenheit auch gleich einen LTE-Empfänger verbaut. Obendrein ist das 3G wasserdicht; vielleicht kein alltagsrelevanter Aspekt, aber bei der Freude junger Menschen an Softdrinks etc. ein nützliches Extra.

Unter der Haube werkelt Qualcomms Snapdragon 410 mit Quad-Core-CPU, zweifelsfrei kein Hochleistungsrechenwerk, aber doch ein ordentlicher Prozessor. 

Nett: 5 Zoll sind ein großzügiges Displaymaß und auch die Auflösung von 1280 x 720 Pixeln kann sich darauf immer noch sehen lassen, selbst wenn sie nicht an Full-HD heranreicht. Einziges Manko des 3G sind die in der günstigsten Variante etwas knapp bemessenen 8 GB interner Speicher. Damit lassen sich wahrlich zunächst mal keine großen Sprünge machen. Glücklicherweise lässt sich dieser Umstand durch den vorhandenen MicroSD-Slot beheben, denn damit lassen sich nochmal 32 GB draufsatteln - und das in aller Regel für einen überschaubaren Preis. 

Von Haus aus gibt es Android L als Betriebssystem, also den De-facto-Standard der heutigen Zeit, auch wenn Android M inzwischen ausgerollt wird. Du bekommst das Motorola Moto 3G inzwischen für 170-180€ beim großen Online-Versandhändler oder dem Einzelhändler Deiner Wahl.

Das Kinoerlebnis auf dem Smartphone: LG G3

Das LG G3 ist mit seinem !Quad HD-Display! (2560x1440 Pixel)
im Preissegment um 300€ bis heute spitze. Bei diesem Smartphone musst Du ein bisschen mehr investieren, bekommst dafür aber auch ein tolles Phone. Mit dem neusten Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor ausgestattet, läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Den internen Speicher mit 32 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Modell machst du sicherlich nichts falsch.

Bei uns im Angebot bekommst Du das LG G3 sogar gratis mit der günstigem All-In XL von Blau mit 1800 MB Surfvolumen für nur 26,99€ im Monat.

https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g3?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&am...

Der treue Begleiter: Huawei P8 Lite

Das Huawei P8 Lite hingegen ist knapp 100€ günstiger und kann solche Features nicht in die Waagschale werfen. Das macht es aber nicht zu einem schlechten Smartphone: Die 16 GB des internen Speichers können via MicroSD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität. Das Full HD-Display bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung ist das P8 Lite ein super Begleiter für unterwegs.

Du siehst also, du bekommst in dieser Preisklasse tolle Geräte.
Wir hoffen, wir konnten Dir mit dieser kleinen Auswahl ein wenig weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Benutzer187 ,

6 Gründe warum das Sony Xperia M4 Aqua besser ist. - Kamera. Die Kamera ist im Dunkeln besser. Am Tag unterscheiden sie sich nicht viel. Auserdem bietet das M4 Aqua einen Kamera Button. - Softwareupdates. Sony kriegt regelmäßige Softwareupdates auf die neueste Android Version. Sogar das 3 Jahre alte Xperia Z hat bis jetzt immer welche bekommen. - Wasserdicht. Wie du schon in deiner Antwort verfasst hast, ist heutzutage eine Wasserdichtigkeit ganz schön Praktisch. Mittlerweile ist Sony "Experte" in Wasserdichten Handys, weswegen man sich darauf voll verlassen kann, und es bedänkenlos mit ins Schwimmbad oder den See nehmen kann. (Bei dem G3 hätte ich etwas mehr bedenken es mitzunehmen) System UI. Ich habe noch keine Android Handy Marke gesehen die so eine Flüssige und schöne UI hat wie die von Sony. Akku. Der Akku des Sony ist größer was sich sehr Positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Prozessor + Grafikkprozessor. Der Prozessor ist bei dem Sony stärker. Auch der Grafikprozessor hat 50 mhz mehr. Mit freundlichen Grüßen Benutzer187

Antwort
von VolLKorN07, 30

HTC One Mini 2 .. ich hab's für 270 vor nem halben Jahr gekauft ;)

Antwort
von lifeisblah, 26

Soll's ganz neu sein oder würdest du auch 'n gebrauchtes nehmen?

Kommentar von Sa445mini ,

neu!

Antwort
von Alessandroooo, 15

Samsung Galaxy A3 oder A5 ;)

Kommentar von illerchillerYT ,

ahhh Touchwiz ist richtig schlecht! ---> leistung

Antwort
von Benutzer187, 11

Sony Xperia M4 Aqua

Antwort
von burger3354, 22

Samsung galaxy j5

Antwort
von Benutzer187, 9

Falls du dich noch nicht entschieden hast, dann schau bitte meine 6 Gründe für das Sony Xperia M4 Aqua gegen das Huawei P8 lite an :)

Mit freundlichen grüßen Benutzer187

Antwort
von Whatever1705, 26

Samsung Galaxy s3 Neo

Kommentar von Sa445mini ,

ist das nicht ein bissel alt?

Kommentar von Whatever1705 ,

Geht, ich hab das und bin wirklich sehr zufrieden.

Antwort
von yoloswa, 22

One plus one