Frage von iLucy2121, 57

Neues Handy erste Aufladezeit?

Hallo.

Wie lange sollte man ein neues Handy das erste mal aufladen? Genügt es bis es voll aufgeladen ist, oder sollte es noch ein ein paar Stunden zusätzlich aufgeladen werden?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollgasnick, 57

Ja reicht. Den Memory-Effekt gibt es bei modernen Akkus nicht mehr.

Antwort
von Ifm001, 31

Wenn das Gerät 100% anzeigt, wird der Ladevorgang beendet. Es bringt also gar nichts, es länger dran zu lassen, schadet aber auch nicht.

Antwort
von Korkich75175, 41

Kannst du direkt anmachen, wenn du es länger als es muss ans netzt hängst bringt es garnichts

Antwort
von OverTheTopHD, 50

Am besten direkt ganz vollladen.

Kommentar von iLucy2121 ,

Und dann kann ich es vom Stecker ziehen oder noch eine weile weiter aufladen?

Ich frage ja nur wegen dem Akku, nicht das der sich sonst beschädigt.

Kommentar von OverTheTopHD ,

Am besten ganz aufladen, dann das erste mal einschalten. Ich weis nicht, was die heutigen Akkus für Fähigkeiten haben. Früher war es am besten so...

Antwort
von horschd2991, 38

Wenn der Akku voll ist dann ist er voll. Es bringt rein garnichts es mehrere Stunden dranzulassen.

Kommentar von iLucy2121 ,

Das war nämlich letztens beim Haustelefon so, man musste den mindestens 12 Stunden laden und erst danach konnte man es normal benutzen bzw. wenn der Akku nach zwei oder drei Stunden voll ist, diesen nicht zusätzlich laden.

Aber wenn's beim Handy anders ist umso besser.

Kommentar von Ifm001 ,

So pauschal ist das irreführend. Bei manchen Geräten muss die Ladeelektronik erst "lernen", an welcher Stelle der Akku voll ist. Dann zeigt das Ladegerät bei erster Nutzung einen unsinnigen Ladezustand an. Allerdings ist mir sowas bei Handys noch nicht untergekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten