Frage von Franz577, 21

Neues Handy beantragen - Vorgehensweise?

Habe seit Juni 2014 das Samsung Galaxy S4 und bin zwar ganz zufrieden damit, aber ich höre von anderen, daß Ihnen immer wieder mal ein neues Handy vom Betreiber angeboten wird.

Bin bei o2 und mir wurde kürzlich das iPhone 7 zu folgenden Konditionen angeboten:

iPhone 7 mit 32 GB für einmalig 39 €

Tarif o2 Blue All-in M für 49,99 / Monat

2 GB LTE

Inkl. EU Roaming Flat (aber das Roaming fällt ja im nächsten Jahr sowieso weg)

Nun möchte ich aber nicht unbedingt so viel mehr bezahlen (derzeit 29,99 € / Monat) und hätte lieber ein neueres Samsung als ein iPhone.

Was könnte ich da machen und wie übertragt ihr eigentlich die Daten vom alten aufs neue Handy bei einem Wechsel?

Antwort
von hoschi633, 14

Apple bietet einen Einrichtungs-Assistenten an, der den Datentransfer von Android zu Apple deutlich vereinfacht. "Move to iOS" heißt die App, wenn ich mich nicht täusche.

Vertragsleistungen kannst Du am besten vergleichen, wenn Du dir von allen Anbietern die gleichen Leistungen anbieten lässt.

Den Monatsbeitrag rechnest du x 24 Monate (Vertragslaufzeit) und addierst dann die Sonderzahlungen hinzu. Wenn Du die Summen vergleichst, wirst du sehen welcher Vertrag am günstigsten ist.

Das iPhone 7 ist nunmal sehr teuer und diese Kosten müssen irgendwo umgelegt werden. Momentan ist es leider sehr schwierig, einen Vertrag mit dem iPhone 7 für unter 50€ monatlich und einer Sonderzahlung zu bekommen.

EU-Roaming fällt weg, das ist richtig. Aber bedenke dass das doch noch recht lange dauern wird. Wenn Du den Vertrag jetzt abschließt, kann es sein, dass die Kosten bis zur Abschaffung des EU-Roamings doch recht hoch sind was durchaus ein Jahr dauern kann.

Kommentar von Franz577 ,

Ok, danke mal soweit.

Aber Roaming spielt für mich sowieso keine große Rolle, weil ich das Handy im Ausland nur sehr selten nutze.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Wenn du eine Vertragsverlängerung um 24 Monate machst, bekommst du ein verbilligtes Handy. Ein iPhone bedarf dabei einem teureren Tarif, ein Samsung wäre billiger. Gehe in ein o2 Laden oder rufe die Hotline an.

Antwort
von troublemaker200, 4

Guck mal bei Sparhandy.de die haben immer mal gute Angebote. habe schon 2x dort bestellt und wahr immer zufrieden.

Datenübertragung sollte kein Ding sein. Backup auf PC oder Claud und dann das neue Gerät aus dem Backup wieder herstellen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community