Neues handy aber es ladet sehr langsam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein gewöhnicher USB Anschluss liefert nur 500mA. Hat dein akku zB 2600mAh dann dauert das  eben mehr als 5 Stunden. Vor allem die letzten % brauchen dann noch länger. >Hast ein Netzteil das mehr liefert, zB 2A, dann könnte es in etwas über 1 Stund voll werden. Aber Vorsicht, das Ladegerät muss zu deinem Handy passen. Du brauchst zB für iPhone andere als für Android. Denn das Handy fragt mit bestimmter "Sprache" : kannst mir mehr liefern als 500mA. Das Ladegerät muss das verstehen und Antworten: "ja ich kann". Erst dann wagt das Handy mehr zu nehmen und das Ladegerät mehr zu liefern.

Also achte beim Kauf ob es passt

das ist ein Beispiel das für alle passen sollt, 6A kann und gleichzeitig bis 6 Geräte laden kann. Um nur 10.-€: http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Netzkabel-Smartphones-USB-ladende-Microsoft/dp/B00JXYNTGQ/ref=pd_cp_23_1?ie=UTF8&refRID=1WFZ7ANH0M5J6918W1HF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
03.03.2016, 20:22

Das ist ein Ladestrom von 1 Ampere pro Gerät - das braucht er nicht, das hat er nämlich schon. Ein normaler USB-Anschluss bei einem Netzteil liefert mindestens 1 Ampere - genau wie das von dir vorgeschlagene Gerät. Ach ja: Akkus laden sowieso nur mit einem Ladestrom von 500 mA, aber gut..

0

Nun, ich würde es mal mit einem stärkeren Netzteil (kann die von Anker empfehlen) versuchen. Guck, dass es IQ hat (bei Anker) und dass es min. 2 A (Ampere) Ladestrom hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
04.03.2016, 06:40

7,2 Ampere auf 4 Geräte. Noch Fragen?

1

Bissen Alluminumfolie dran tun an den nippel der ins Handy kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FernKannHelfen
02.03.2016, 20:08

funktioniert das wirklich?

0
Kommentar von mylife22022001
02.03.2016, 20:10

Aluminium leitete den Strom bei mir schon

0

Wie lang braucht es denn?
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?