Frage von HundeFan2706, 63

Neues Handy aber benötige dazu Nano sim?

Hey Leute , und zwar habe ich ein Problem und zwar habe ich meinen Vertrag gekündigt und habe jetzt ein neues Handy. Mein Vertrag läuft dann im März aus und jetzt brauche ich für das S6 eine Nano sim doch meine ist eine Micro sim und ich habe gelesen das gestanzte sim Karten zu Kurzschluss vom Handy führen können.. und ich bezweifle ganz stark das mein Anbieter mir jetzt noch ne neue sim gibt 😅 Was soll ich jetzt machen :(( warten bis März will ich nicht weil jetzt hab ich schon mein Handy und außerdem dauert das ja noch ewig bis März 😭 Hilfe was würdet ihr sagen oder mir raten😔 Danke schon mal für die Antworten.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Der Anbieter ist verpflichtet, solange der Vertrag noch, läuft eine Nano-Ersatzkarte auf Wunsch dem Kunden auszuhändigen.

Antwort
von freaaky7924, 45

Also entweder du bestellst beim Anbieter eine neue(kostet allerdings in der Regel um die 10€) oder du schneidest sie selber zurecht. Also ich hab das auch selber gemacht und wenn du nicht zwei linke Hände hast geht das ohne Probleme. Falls du es selber schneidest kannst du dir einfach eine Vorlage aus dem internet ausdrucken und draufkleben.
Grüße

Kommentar von HundeFan2706 ,

Hi aber bis die dann wieder da is 😣 und zwei linke Hände habe ich eigentlich nicht aber ich bin bei Sofas übervorsichtig und trau mich da net einfach mit der schere ran aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben 😅

Kommentar von HundeFan2706 ,

*bei sowas 😂

Kommentar von freaaky7924 ,

Hey ja du musst halt vorsichtig sein aber ich kenn min 3 leute und bei denen hats geklappt.

Antwort
von Joshi2855, 32

Also ich hab mir vor 3 tagen das s6 edge gekauft und hatte das gleiche Problem! habs ausgeschnitten mit einer Schere haha und dann noch ne Nagelfeile genommen und alles geht perfekt.Man sollte nur das Goldene ganz lassen und immer mal versuchen obs schon passt ;) Die Sim Karten sind ja meist zum Teil schon leicht vorgestanzt, sodass auch das Schneiden leicht geht.

Kommentar von HundeFan2706 ,

Irgendwie habe ich Angst was zu viel abzuschneiden oder sonst was😫

Antwort
von mathis2003, 9

Schneide die selber auf chip.de gibt es eine Anleitung.

Antwort
von HundeFan2706, 11

Danke für die Tipps hab es mich aber doch net getraut xD.. War jz in nem elektro Geschäft in der hamdyabteilung und die hat mir des kostenlos ausgestanzt😊

Antwort
von lolumand, 15

Hab meine sim auf micro selber zugeschnitten 😂😂😂 findste auf chip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten