Frage von Schniggi321, 33

Neues Handy + neue Nummer bekomme ich die sms auf mein neues Handy?

Hallo
Ich habe nach Vertrag ein neues Handy dazu bekommen. Aber laut Base ist meine neue Nummer erst ab 2.11. (also morgen) gültig. Meine alte sim ist inzwischen kaputt. Nun weiß ich nicht, ob ich die sms, dass ich das neue Handy nun benutzen kann, auf meine alte Karte kommt oder auf die neue... Ich kann ja nicht einfach mein Internet anmachen, wenn ich nicht weiß, dass ich die jetzt nehmen kann. Könnt ihr mir helfen??

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Guten Morgen,

die SMS bekommst du auf die neue SIM-Karte :-) Du kannst die o2 SIM-Karte ruhig schon einlegen, die Rufnummernmitnahme wird sicher schon abgeschlossen sein.

Wenn du dich mit deiner Rufnummer auf https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/mobile-registrierung registrierst, kannst du dort zukünftig deine Rechnung sowie deine Daten einsehen und ändern.

<3 lich Willkommen bei uns.

Lieben Gruß

Sandra

Kommentar von Schniggi321 ,

Danke♥️

Antwort
von nikev, 26

Also. Sie schicken höchstwahrscheinlich die SMS an die alte Nummer. Aber sobald die neue Sim aktiviert ist, bekommst du auch SmS auf die neue Nummer. Wegen Internet Konfigurationen uvm.

Ansonsten Base Kontaktieren.

Kommentar von Schniggi321 ,

Also bekomme ich trotzdem noch eine sms an das neue?

Kommentar von nikev ,

Ja, beim nutzen einer neuen Sim bekommt man am Anfang immer eine Konfigurations-SMS damit Mobiles Internet funktioniert wegen Den Host Provider, Ip (Computerkram halt). Guck doch morgen stündlich auf dein Handy. Starte es aber immer neu. Sobald du Netz hast müsste es gehen. Beachte aber, dass du dann auch immer den Pin-Code angeben musst.

Kommentar von Schniggi321 ,

Vielen Dank♥️

Kommentar von nikev ,

Funktioniert die Sim schon? :)

Antwort
von aribaole, 19

Sowohl als auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten