Frage von flummi55, 50

Neues Handy - Wielange aufladen?

Hallo:-) ich habe eben ein neues Handy gekauft (Samsung Galaxy J5). Wielange ist es sinnvoll den Akku aufzuladen? Reichen 9 Stunden? Oder einfach nur bis es 100% hat?

Danke im Vorraus

Antwort
von LeLyfa, 12

Hallo!

Dein Akku hat eine Kapazität von 2300mAh, also wenn du das mit dem mitgelieferten Ladegerät(2A) lädst, dann ist das in 2,3/2=1,15h also 1h9min komplett aufgeladen.

Antwort
von VideogamerLP, 33

Ich hab auch den Handy! :D

Lade dein Handy 100% auf (ca. 2 Stunden), dann kannst du es benutzen (:

Antwort
von Turankoc, 38

Lass dein Handy ca 2 Stunden länger aufladen als 100%, das fördert den Akku des Handy's beim ersten Mal ;-)
Ab dann nur bis 100%, wobei viele handy's eine Funktion haben, nach langer Zeit, wenn bereits 100% erreicht sind, nicht mehr aufzuladen. Ob das bei deinem
Handy der Fall ist, weiß ich nicht. Kannst ja mal nachschauen

Kommentar von Messkreisfehler ,

Lass dein Handy ca 2 Stunden länger aufladen als 100%, das fördert den Akku des Handy's beim ersten Mal ;-)

Nö, tuts nicht.

Kommentar von Turankoc ,

Doch, tut's

Kommentar von Messkreisfehler ,

Gibts dafür auch einen Beleg?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Oder willst Du uns jetzt die alte Story von den Ni Cd Akkus erzählen? Bei denen hat es damals Sinn gemacht, allerdings hat wohl kein Handy mehr einen Ni Cd Akku...

Antwort
von Messkreisfehler, 44

Bis 100% danach lädt es eh nicht weiter.

Antwort
von MinnieMouse18, 17

Nein Kevin lass es einfach nur in ruhe laden 😂

Antwort
von Stig007, 37

Am Besten bis er zu 100 % voll ist, je      nach Smartphone oder Ladekabel dauert dies zwischen 1:30 h und 2 h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community