Frage von Toraoyaa, 83

Neues Handy - Was wäre für mich am Besten geeignet?

Da mein altes Handy so langsam aber sicher den Geist aufgibt, wollte ich mir ein neues besorgen. Momentan besitze ich ein Galaxy S3, welches ich seit über zwei Jahren täglich benutze. Nun würde ich gerne wieder ein Handy von Samsung kaufen, dabei stellt sich die Frage, welches für meine Verwendungszwecke am Besten geeignet wäre. Ich benutze mein Handy größtenteils für Fotos, auch das Speichern von Bildern, um sie später auf den PC zu ziehen, und für Plattformen wie Youtube, Facebook, Whatsapp und Tumblr. Ich habe kaum Apps auf meinem Handy, welche ich selbst installiert habe. Ein paar Bearbeitungsprogramme für Fotos, natürlich die Apps für eben genannte Plattformen und noch ein paar kleine Spielchen, die ich aber eigentlich nie wirklich benutze und deswegen eher unnötig sind. Was Speicher angeht hatte ich mit meinem alten Handy nie Probleme. Außer Bilder und Musik speichere ich kaum etwas auf meinem Handy und da miste ich auch öfter mal aus und ziehe die Bilder auf den PC, um wieder Platz zu schaffen. Was den Akku angeht, soll das Galaxy S3 ja angeblich bis zu 43 Stunden im durchschnittlichen Gebrauch durchhalten. Davon merke ich natürlich nach zwei Jahren nicht mehr so viel, der Akku hat einfach schon einige Macken, erst gestern hat sich das Gerät immer wieder von selbst heruntergefahren, obwohl der Akku voll war. Galaxy S6 und S7 sollen um die 9 Stunden aushalten. Prinzipiell würde mir das wahrscheinlich reichen, ich bin wirklich nicht permanent am Handy, außer ich lese mal wieder etwas oder schreibe gerade mit jemandem. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie andere mit einer solchen Akkulaufzeit klarkommen. Was die Größe des Handys angeht bin ich recht flexibel. Das Galaxy S3 war ja nun nicht wirklich klein und ich habe eine ziemlich wuchtige Schutzhülle von Musubo, die noch einmal ein Stück drauflegt. Wäre der Bildschirm noch ein Stück größer, hätte ich damit also keine Probleme. Momentan wäre ich sehr vom Galaxy S6 und S7 angetan, jedoch kann ich schwer einschätzen, inwiefern diese für mich geeignet wären und meine Wünsche erfüllen. Für andere Geräte von Samsung wäre ich natürlich auch offen.

Antwort
von R3HAX, 10

Auch ich rate von einem Samsung ab, ein LG G4 könnte dich glücklicher machen.
Wenn es unbedingt Samsung sein muss: Das S5, ist schon älter, günstiger, UHD Kamera mit 16 MP, erweiterbarer Speicher, Wassersicht, wechselbarer Akku und die Leistung solltw auch reichen.

Antwort
von Tuggi, 17

Wenn du dir ein preiswertes Handy mit vielen Funktionen und einer sehr guten Kamera suchst, würde ich dir das LG G4 vom ganzen Herzen her empfehlen. 

Es hat leider keinen Fingerabdrucksensor (wie es bei vielen neueren Handys üblich ist), kann es aber mit einem 2k Display Bildschirm ausgleichen. Die Akkulaufzeit ist dementsprechend etwas eingeschränkter, aber man kommt, wenn man auf grafikaufwendige Spiele verzichtet problemlos durch den Tag. (Akku hat 3000 mAh) ~350 - 380€

Ein wenig Geld mehr drauf blättern und das S6 ist in der Tasche. Es ist ein sehr gutes Handy :). 

Antwort
von Dontknow0815, 29

Samsung würde ich dir generell nicht empfehlen. Das hängt auch nicht damit zusammen dass ich ein iPhone habe sondern es ist einfach billiger Schrott.

Hol dir ein Sony Xperia wenn du unter android laufen willst. Die haben eine Klasse Akkulaufzeit und sind auch recht robust.
Deine Apps ganz du quasi mit jedem aktuellen Smartphone nutzen.

Kommentar von Kampfsport15 ,

Samsung und billiger Schrott? Schon mal mit dem Thema befasst? Samsung ist nicht ohne Grund Marktführer!

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ich hab mich nicht nur damit gefasst sondern hatte genug Zeit in meiner Ausbildung mir die Teile anzuschauen.

Im Vergleich ist es Schrott und das sagen auch die die sie besessen haben.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Und auf Chip würde ich mich nicht verlassen da da auch gern mal Schmiergelder eine Rolle spielen.

Kommentar von R3HAX ,

1. Chip ist ernsthaft Müll !
2. Samsung ist tatsächlich bei weitem nicht das Beste was Preis Leistung und Leistung angeht.
3. Auch ich rate von einem Samsung ab, ein LG G4 könnte dich glücklicher machen.
4. Wenn es unbedingt Samsung sein muss: Das S5, ist schon älter, günstiger, UHD Kamera mit 16 MP, erweiterbarer Speicher, Wassersicht, wechselbarer Akku und die Leistung solltw auch reichen.

Antwort
von User1998, 30

Dein Handy geht nach 2 Jahren schon kaputt? Wie gehst du denn mit deinen Sachen um? Ich habe schon seit 4 Jahren immer noch mein S2. Da wechselt man eben mal den Akku und gut ist.

Kommentar von Toraoyaa ,

Es handelt sich bei mir auch größtenteils nur um Schäden am Akku, welchem ich auch vor einigen Monaten erst gewechselt habe, da mein Handy der Sudden Death befallen hat. Äußerlich hat der Display zwei minimale Kratzer, die man kaum bemerkt, und am Plastik ist ein kleines Stück gebrochen, aber alles nichts dramatisches. Ich schmeiße mein handy ganz sicher nicht auf den Boden und trete darauf herum. Zum Akku hinzu kommt nicht, dass das Gerät allmählich ziemlich langsam wird, öfter mal hängt oder ewig braucht, um mal zu reagieren und sich einschalten zu lassen.

Antwort
von Kampfsport15, 27

Bloß kein Apple! Bleibe lieber bei Samsung.

Das Galaxy S7 ist das beste Handy auf dem Markt. Wenn das Geld kein Problem ist, dann eine klare Kaufempfehlung! Damit hat man wirklich Spaß.

Wenn man das Handy aber nicht dauernd benutzt ,,reicht" das Galaxy S6. Das ist natürlich immer noch ein Top Handy.

Wenn es etwas billiger sein soll, dafür aber ein bisschen langsamer, empfehle ich dir das Galaxy A5. Es ist nicht so flott wie S6 oder S7 aber trotzdem ein gutes Handy.

Kommentar von Toraoyaa ,

Diese drei standen bisher auch in meinem Fokus. Da ich mir das Handy wieder über Mobilcom Debitel besorgen würde, wäre der Preis jetzt nicht so ausschlaggebend, da es Handys ja teilweise ab 1€ gibt (+ Tarif natürlich).

Kommentar von Kampfsport15 ,

Dann würde ich mir ganz klar das S7 holen. Das Design ist schöner und Akku, Prozessor usw. wurden nochmal verbessert. Auch neue Extras würden eingebaut. Das S7 ist wasserdicht und der Speicher lässt sich wieder erweitern. Die bei chip.de machen immer sehr gute und ausführliche Tests!

Kommentar von R3HAX ,

Chip ist nur noch korrupt !
Schau dir die Bestenliste an und du merkst (mit erwas Fachwissen) was ich meine ! Das S7 ist nicht das beste Handy, derzeit, das LG G5 oder das Xiaomi Mi 5 Pro übertreffen im Benchmark deutlich, das LG G5 punktet ausserdem mit Magic Slot und wechselbarem Akku.
Schau am Besten, dass du das G5 bekommst (via Vertrag), wenn du doch einen Festpreis (ohne Vertrag) zahlen musst, greife zum Vorgänger (G4).
.
LG
R3HAX

Antwort
von Harkness1995, 38

I Pohne S 5 oder auch S 4 wenn es noch im Verkauf gibt...vom S 4 weiß ich dass es Ewig hält! ist das Nokia der Neuzeit ;)

Kommentar von Toraoyaa ,

Ich möchte nichts von Apple, sondern wieder ein Gerät von Samsung, wie ich auch oben erwähnt habe.

Kommentar von Harkness1995 ,

Hatte das Galaxy 4 von Smasung ist genau 3 Tage nach der Garantie einfach ausgegangen und hat die Sd Karte gleich mit unlesbar gemacht...und dass 5er ist nicht viel besser...das 3er super...such dir nen gutes gebrauchtes ist dass beste was Samsung auf dem Markt gebracht hat...

Kommentar von Toraoyaa ,

Ich werde mir wieder ein Handy von Mobilcom Debitel besorgen, da ich dort auch mein Galaxy S3 damals zusammen mit dem Vertrag gekauft habe. Gebrauchte Handys kommen für mich nicht in Frage, da ist mir das Risiko zu hoch. Auch wenn ich mit dem Galaxy S3 bisher immer recht zufrieden war, möchte ich nach über zwei Jahren einfach mal wieder etwas Neues.

Antwort
von GameChanger, 17

Wenns nicht unbedingt eins von Samsung sein muss, kann ich dir Wiko Handy empfehlen. 100x besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als andere. LG

Antwort
von Stig007, 26

IPhone 5s, super schnell und einfache Bedienung!

Kommentar von Toraoyaa ,

Und erneut, ich möchte kein Gerät von Apple, sondern von Samsung. Mehr, als nur meine Frage zu lesen, wäre ganz hilfreich.

Kommentar von Stig007 ,

Samsung Galaxy S6 soll, Berichten zu Folge, gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community