Frage von MrsFragen, 29

Neues Handy - Google Konto?

Hi, mein Bruder hat heute ein neues Handy bekommen und er wollte sich WhatsApp runterladen, aber da steht immer, dass er sich bei seinem Google Account anmelden soll was er aber schon ist. Was muss man machen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 8

Hallo MrsFragen,

womöglich blockiert eine Sicherheitseinstellung die Anmeldung. Manchmal verhindert Google die Anmeldung, da das Smartphone nicht bekannt ist. Fest steht, dass Dein Bruder trotz Eingabe den PlayStore nicht nutzen kann.

Wir empfehlen Folgendes:
Dein Bruder soll sich am PC auf seinem Google-Konto anmelden. Klickt dann auf das Quadrat oben rechts und wählt „Mein Konto“. Unter „Anmeldung und Sicherheit“ findet Ihr dann den Punkt „Geräteaktivitäten und Benachrichtigungen“.
Dort sollte das neue Smartphone aufgelistet sein, wahrscheinliche gleich oben bei den Sicherheitsereignissen. Nun muss Dein Bruder dort das Smartphone zulassen.

Nun sollte Google das Smartphone als sicher verifiziert haben und Dein Bruder kann den PlayStore und alles Andere wie gewohnt nutzen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Snaaz, 17

Ich kann das Problem nicht ermitteln,wann und wo steht das ?und es wären screenshots sehr hilfreich.

Kommentar von MrsFragen ,

wenn man auf installieren klickt steht da: Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem Google Konto anmelden.

Kommentar von Snaaz ,

Da musst du einfach nochmal dich im playstore anmelden/registrieren.Du musst dich mit deinem Konto authentizieren das bedeutet soviel wie dass du dich beim google play store anmelden musst.

Kommentar von MrsFragen ,

hab ich ja aber es kommt trotzdem wieder

Antwort
von Privatperson129, 16

Gegebenfalls nochmal anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community