Frage von chaotengirl128, 23

Neues Häuschen in den Käfig stellen?

Hallo alle zusammen, also ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Goldhamster. Ich hatte den ersten Tag nur ein kleines Häuschen (1 Kammer) drinnen stehen, aber heute ist das Mehrkammernhaus gekommen. Ich weiß nicht ob ich es heute schon reinstellen soll, oder er sich noch an seinen Käfig gewöhnen soll. Er hat keine Angst von der Hand und frisst auch davon, meine Eltern sagen ich sollte das Neue Haus erst nach 2 Wochen reinstellen (wegen dem Stress). Ist das zuviel Stress für den Kleinen oder kann ich es heute schon reinstellen?

Antwort
von NormalesMaedche, 9

Ich würde es jetzt machen, gerade weil er sich an noch nichts gewöhnt hat. Es ist mehr Stress wenn das gewohnte geändert wird

Antwort
von MyNameIsCharlie, 12

Ich würde noch etwas warten und dann das Haus reinstellen, wenn der Hamster schläft, damit er nicht unbedingt viel davon mitbekommt. Du kannst einfach reinstellen und wenn die Eingewöhnungsfrist vorbei ist, dann kannst du es auch leicht einbuddeln.

Zumindest würde ich es ungefähr so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community