Neues girokonto öffnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erfahrungsgemäß dauert eine Eröffnung ein paar Tage/Wochen. Gerade jetzt, wo so viele Leute ihr Konto wechseln (wegen der neuen Gebühren) haben die Banken extrem viel zu tun. Sobald Du die IBAN hast, kannst Du sie weitergeben - vorher eh nicht, weil Dein Konto noch nicht existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vereinbare am besten einen Termin, ohne einen solchen wirst Du wahrscheinlich am Donnerstag kein Konto eröffnen können.

Soweit das Konto dann eröffnet ist, kann Dein Chef umgehend überweisen. Du kannst allerdings erst nach Zugang des Pins + Karte online auf Dein Konto zugreifen, bzw. am Automaten Geld holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Tage wird das schon dauern. Auch bei der Sparkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum verwendest du dazu nicht dein jetziges Girokonto? Zwei Girokonten sind ziemlich unsinnig.

Prinzipiell ist es möglich, dein Arbeitgeber benötigt deine Kontodaten sowieso spätestens gegen Ende des 1. Monats, denn da steht erst die Gehaltsabrechnung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionzzz
14.11.2016, 18:17

mein altes girokonto ist nicht mehr verfügbar

0
Kommentar von questionzzz
14.11.2016, 18:21

also wenn ich am donnerstag win neues konto eröffne.. habe ich dann direkt ein neues konto oder muss ich zqwi wochen warten bis zur pin usw

0

Das könnte knapp werden. Versuche doch schon morgen zur Bank zu gehen und ein Konto zu eröffnen. Sowas kann schon ein paar Tage dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eröffne ein Online Konto mit Onlineident/ Video-Legitimation.
Sonst schaffst Du es nicht.
Für ein normales Konto brauchst Du PostIdent. Das geht mit der Post und dauert ein paar Tage...

Bei einem Konto mit Onlineident/ Video-Legitimation wird zumindest die Legitimation beschleunigt und Du sparst ein paar Tage.

Deine Kontonummer solltest Du dann auch fix bekommen. Es dauert dann aber auch ein paar Tage, bis Du an das Geld kommst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?