Frage von Janni51312, 23

Neues Gewässer wie und wo beangeln Karpfen Schleie Friedfisch?

Hallo, wir haben morgen Jugrndangeln an nem neuen großen Weiher, es geht auf Karpfen, Schleie und Hecht, wobei die Frage sich nur um die ersten beiden geht. Also Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde wahrscheinlich 2 Durchlauf Freilaufmontagen machen, aber wo ist es am besten zu angeln und eher in Ufernähe oder rausdonnern? Tauwürmer, Kompostwürmer, Dosenmais, ein paar Boiliesorten, Tigernüsse und Folic hab ich ich hab kein Boot oder Echolot oder so. Futterspiralen, Futterkorb und PVA hab ich auch. Also was würdet ihr für Köder montieren, und an welcher Stelle hinwerfen? Vielen Dank, Jannis

Antwort
von heyjay85, 11

Servus,

Mach dir Futter fertig aus: Semmelbrösel, Mais, Tigernüssen, Frolic usw., aber füttere nicht zuviel, denn im Mai ist immer noch weniger mehr.

Versuche ein Plateau zu finden und wirf eine Montage darauf und die andere unten an die Kante.

Köder würde ich ein Maiskorn und die andere mit Wurm auslegen. Durchlaufmontage mit Futterkorb oder Birnenblei und fertig. Hoffe ich konnte noch schnell helfen, viel Erfolg.

Antwort
von feederattack, 16

Ich würde mit nem 5er harken und mais rausdonnern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community