Frage von Handschuhwelt,

Neues Gesetz § no download §

Neues gesetz stimmt das dass mann garnichts mehr runterladen darf? Spiele , Musik , Videos bzw Filme , Dateien ist mir schon kla´r das mann keine Filme runterladen darf aber alles irgend wie komisch denn ich darf DOCH Gta2 downloaden oder was anders stimmt es nun oder nicht

Antwort von miena,

Man darf sich Sachen herunterladen aber ilegale sachen werden stranger kontroliert ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Antwort von Inv1s1ble,

ich weiß nicht wo du den quatsch her hast, aber man darf nach wie vor ALLES nach herzenslaune runterladen. solange man dabei nicht gegen das urhebergesetz verstößt.

und da ist es egal, wie man es runterlädt. ob direkt, bei download manager, torrent, emule oder wie der ganze quatsch heißt.

gta 2 ist irgendwann mal kostenlos vom hersteller ins netz gestellt worden, daher ist es legal.

Antwort von Handschuhwelt,

Lieber seFIST bei chip.de kann mann das uhraltespiel GTA II runterladen. Es ist völlig legal mann kann es Kostenlos laden und es ist auch

KEIN

Bittorrent oder irgendetein anderer Quasch Also bye *----

Antwort von Handschuhwelt,

zb bei Chip darf ich nichts mehr ziehen :o

Antwort von seFIST,

ähm... es hat sich das nix geändert und es gilt immer noch genau das selbe wie eh und je

• wenn der Urheber eines Werkes (Bild, Ton, Tonbild, Software usw.) die Erlaubniss erteilt dass man es vervielfältigen (z.b. Downloaden) darf, dann darf man dass auch

• und wenn der Urheber eines Werkes die Erlabnis nicht erteilt dass man etwas Vervielfätligen darf, dann macht man sich strafbar wenn man des Downloadet

@ GTA2

das ist ganz bestimmt Proprietäre Software, d.h. du musst da ganz bestimmt was für bezahlen damits legal ist

Kommentar von Aronphoenix,

Nö, GTA2 ist seit jahren kostenlos.

Antwort von BestRatinTown,

Es gibt tatsächlich wieder eine Novelle, die das unsägliche Urheberrecht noch enger zieht, wenn Dir eine Datei aber zum Laden angeboten wird; kein Problem, solange der Anbieter die Rechte besitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten