Frage von GabbaGando, 17

Neues Gerät trotz schlechtem Zustand?

Hallo ich habe mein LG G4 jetzt schon 3 mal in die Reperatur gegeben und habe immer noch die selben probleme wie davor. LG hat jediglich meine Schutzfolie zerkratzt ! Nun ist meine Frage ob ich ein Neugerät verlangen kann, aber mein LG hat einen leichten kratzer am Gehäuse kann ich aber trotzdem ein Neugerät verlangen ?

Antwort
von Interesierter, 10

Nein, das kannst du nicht.

Was du jedoch verlangen kannst, ist ein funktionierendes und gleichwertiges Gerät. Wenn also das Gerät getauscht werden soll, kann der Verkäufer/Hersteller auch ein gebrauchtes Gerät des selben Typs im gleichen oder besseren Zustand zum Austausch anbieten.

Dies wird recht oft bei Computern gemacht. Hier werden generalüberholte Modelle, die aus Reklamationen oder Rücksendungen stammen, als Austauschgeräte geliefert.

Bei Handys ist das jedoch eher unüblich. Hier geht der Griff deutlich schneller zum Neugerät.

Antwort
von berlina76, 10

Wenn es jedesmal wegen demselben Fehler repariert wurde und jetzt mit dem selben Fehler wieder kaputt ist kannst du eine Wandelung verlangen. Also neues Gerät oder Geld zurück egal ob das Handy mittlerweile Gebrauchsspuren hat oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten