Frage von dadamagpapa, 44

Neues Gehäuse oder neues Mainboard Hilfe!?

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine neue GraKa (GTX 980ti, vorher 970) bekommen, jedoch passt die 980ti nicht in mein Gehäuse (Cooler Master K280) / Mainboard (MSI H97M-E35) rein, da meine Wasserkühlung (Corsair H90) zu groß ist oder mein Mainboard/Gehäuse zu klein. Ich wollte mir ein neues größeres Gehäuse holen, jedoch hab ich Angst, dass dies nichts ändert und meine neue Grafikkarte immer noch nicht reinpasst. Unten sind 2 Bilder dazu, wo man sieht wie eng meine Wasserkühlung und meine Grafikkarte aneinander sind und ich Frage mich, ob ich ein neues Gehäuse oder ein neues Mainboard brauche, damit die GTX 980ti reinpasst.

Schon mal danke im voraus.

Antwort
von derjungewilgirl, 19

Also ich hatte lieber ein neues gehäuse von bequiet und ein atx mainboard hollen lieber damit du mehr pci anschlüsse hast.

Kommentar von dadamagpapa ,

Aber würde meine neue GraKa passen, wenn ich mir ein neues Gehäuse hole und kein neues Mainboard?

Kommentar von derjungewilgirl ,

ja das wäre auch moglich ich hab auch die gleiche grafikkarte in ein micro atx und passt hinein das liegt nur an gehäuse mann braucht empfehlungs wert be quiet slienc base 600 oder 800. da kannst du jede grafikarte reinmachen.

Antwort
von Melvin20, 10

Es kommt darauf an, entweder findest du ein Gehäuse wo du deine Wasserkühlung etwas höher gelegen platzieren kannst oder du holst ein Mainboard dessen PCIe x16 slot etwas tiefer liegt als bei deinem jetzigen. An deiner stelle würde ich ein bisschen rum googeln und in geschäfte gehen. Oft sind bei den Gehäuse herstellern die Baupläne mit maßen sichtbar so das du weißt wo deine WaKü dann liegen würde.

Antwort
von knocLP, 27

Guten Abend.

Das nächste mal erstmal selber Googlen ! Bei Gehäuse steht die maximale Grafikkartenlänge immer dabei.

Ich kann dir nur sehr die Bequiet! silent base Reihe empfehlen.

MFG knoc

Kommentar von dadamagpapa ,

Nein, es hat nichts mit der Länge zutun. Guck dir das Bild an dort sind meine GraKa und meine Wasserkühlung sehr eng aneinander und die GTX980ti passt so dort nicht rein. Also frage ich mich, ob ich ein neues Gehäuse oder Mainboard brauche.

Kommentar von knocLP ,

Jetzt seh ichs, sorry. Guck einfach auf den Fotos des neuen Mainboards das der pciex16 slot niedriger isg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community