Frage von 4TLSouL, 67

Neues Gaming Setup fürs Zocken und fürs Programmieren etc?

Hallo liebe Gute Frage Community,

((WARNING: VIEL TEXT :D)) ich bestelle bald meine Teile vom PC sowie das Setup aber leider habe ich mich noch nicht 100% entschieden was ich mir Kaufe, da es sehr schwierig ist sich zwischen soviel Sachen zu entscheiden. Ich habe mich im Internet sehr viel Informiert und mir stechen diese Sachen am meisten vor(die weiter Oberen liegenden gefallen mir besser):

  1. Maus: Da ich öfters mal MMORPG´s Spiele habe ich 2 Mäuse die hervorstechen: 1.- Logitech G600, geiles Design, Tasten leicht zu bedienbar 2.- Razer Naga, geiles Design, nicht so leicht bedienbare Tasten

  2. Tastatur: Ich liebe die Blue switches, und leichte bedienbare Multimedia-Tasten 1.- Corsair K70 Lux Blue Switches(Vielleicht RGB): Geile Tasten, sowie geiles Design, Farben sind auch nicht schlecht, und leicht bedienbare Multimedia Tasten. 2.- Razer Blackwidow Chroma(Oder die 2014/2016 Version da sie billiger sind): Die Farben sehen mega nice aus, und die switches hören sich auch nicht so schlecht an.

  3. Monitore: Ich würde gerne 2 haben da es beim Zocken sowie beim Programmieren um einiges leichter ist mit 2 Monitoren außerdem muss ich öfters noch Texte schreiben&mit 2 Monitore ist es auch ziemlich angenehm 1.- ASUS VN247H: Nice Design :D, Ränder sind schmal, und die Farbe sowie die Grafik sind für den Preis auch sehr Gut. 2.- ASUS VP247H: Sowie vorher bloß keine schmalen Ränder zumindest nicht so schmal wie beim VP, und die Bewertung ist schlechter im allgemeinen. 3.- BenQ GL2450HM: Gute Grafik und die Farbeinheiten stimmen auch, gutes Design. (Hierzu muss ich sagen das ich auch eine Kombi zweier Bildschirme nicht schlimm finde)

  4. Headset oder, Kopfhörer sowie Mikrofon (Habe keine Soundkarte bis jetzt&ich liebe Wireless weil meine meisten headsets durch die Verbindung des Kabels kaputt gehen :D) 1.- HyperX Cloud 2(+ Asus Xonar U3 Soundkarte): Nice Design, Sound des Mikros sowie vom Headset ziemlich Nice eines der besten sogar, Billig für ein Gaming Headset, aber leider nicht Wireless 2.- Antlion Modmic V4+Superlux HD681 Evo(+Asus Xonar U3 Soundkarte); Sound des Mikros und der Kopfhörer ist nach Bewertungen um längen besser als die meisten 150€ Gaming Headsets, und kostet zusammen nur knapp 120€ (Mit Soundkarte) 3.- Logitech G930(Ohne Soundkarte bis jetzt ich gucke nochmal :D): Wireless(liebe ich),7.1 Surrond Sound, Mute Tasten sowie alle anderen Tasten leicht bedienbar + Makro Tasten, leider schlechtes Mikro soweit ich weiß.

Also Sorry nochmal für den langen Text aber ich muss einfach 100% sicher sein was ich kaufen soll was nicht :D ich hoffe das ihr mich versteht :P (Also wie gesagt ich Game nicht nur sondern muss Programmieren sowie Texte schreiben)

PS: Ihr könnt mir gerne auch andere Produkte aufschreiben die ihr habt und die gut sind.

Ich Danke schonmal im Vorraus auf Antworten MfG 4TL_SouL

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamerHelfer, 35

Zu 1. Maus und 2. Tastatur kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst an einer Konsole spiele. Hab mir deine Vorschläge aber angeguckt und fand die sahen alle sowohl von den Bewertungen als auch vom Aussehen geil aus :D 

Zu 3: Ich weiß nicht was genau du für Spiele zockst (außer MMORPGs und bei denen welche) aber bei Games ist generell ne niedrige Reaktionszeit gut (1-2ms, wenn du keinen Unterschied merkst gehen auch bis zu 5 klar). Um die kleine Verzögerung zu gewährleisten sind meist TN Panels preislich die beste Option. IPS Panel ist auch möglich wenn du auf bessere Farben stehst - ist dann aber teurer. 24 oder 27 Zoll musst du selber wissen - ich find beides in Ordnung. Bei der Auflösung ist natürlich Full HD das mindeste, alles darüber kostet extra. Ich würde dir mal empfehlen auf Verbraucherportalen, die Produkte vergleichen wie z.B: http://gamingmonitor-test.com/ vorbeizuschauen. Dort gibts informative Ratgeberartikel, die dir das Thema näher bringen. Dann kannst du den für dich geeignetesten Monitor auswählen. 

Zu 4: Ich würde auf jeden Fall auf 7.1 Surround Sound und nen gutes Mikro achten (wenn du Skype oder TS nutzt ^^ ). Preislich würde ich persönlich nicht mehr als 150€ ausgeben aber das musst du auch natürlich wieder selber wissen :D 

Ich hoffe das hilft dir irgendwie. :)

MfG GamerHelfer

Kommentar von 4TLSouL ,

Danke auch dir für die schnelle und auch ausführliche Antwort! :D, Ja die Maus und die Tastatur war schon eig. sehr schnell entschieden und bleibe vermutlich auch dabei

am besten 24 Zoll will auch nicht soviel ausgeben, (btw ich spiele Aion -> sowas wie z.B. in der richtung WoW usw falls du es nicht kennst also Aion meine ich :P da es ja eher unbekannt ist :D und CS:GO wie auch BO3, LoL und werde villt. auch meine PS3/PS4 anschließen) also 1MS wäre schon ganz nice hab mal bei nem Kumpel ausprobiert und auch mehrer Fotos wie http://www.helpweaver.com/bittech/monitor/viewsonic_vx2739wm.jpg komisches beispiel aber naja du weißt bestimmt was ich mein :D, die Seite sieht nice aus ich gucke mich mal heute Abend um danke für den Ratschlag.

Ja 7.1 ist mir wirklich sehr wichtig :) deswegen weiß ich nicht ob ich HyperX Cloud 2 holen soll da das Mikro sich eig. sehr gut anhört wäre cool wenn du dir ein video vom Sound anguckst und mir deine Meinung mitteilen kannst und auch am besten vom Logitech G930(das Wireless headset :D)

PS: Das HyperX Cloud 2 würde mit Soundkarte knapp 100€ kosten das Headset+Mikro+Soundkarte ca. 120€ und das Wireless headset 110€ wobei ich dann eine Soundkarte im PC einbauen muss da das Headset nur über USB verbunden werden kann aber vielleicht gibt es auch Externe mit USB Anschluss :D 

Schönen Abend noch :)

Kommentar von GamerHelfer ,

Ja ich weiß was du meinst mit den 1 ms :D Wenn man einmal mit nem 1ms Monitor gespielt hat, will man danach nicht mehr mit mehr Delay spielen. ^^ 

Zu den Headsets: Bei dem Logitech G930 kommt oft die Rezension, dass es schnell kaputt geht und die Reichweite nicht besonders hoch ist. Ich denke mit dem HyperX bist du mit nem Kabel auf der sicheren Seite. 

Dir auch noch einen schöne Abend :)

Kommentar von 4TLSouL ,

Genaue :D ja hab noch ein Monitor 

http://amzn.to/2biUCWl und 

http://amzn.to/2aPm8LO
die haben beide 1ms , aber eig. benötige ich ja nur 1 mit 1MS da ich ja ein Haupt Monitor habe (Gaming, Programmieren etc) und der andere für kopier ablagen ts, skype youtube usw. oder denkste ich sollte mir die beiden holen wenn ja funktionieren die beide? :D

Ich glaube ich hol mir auch das HyperX das Problem ist meine Headsets gehen meistens daran kaputt das das Kabel iwie kaputt geht wackel kontakt usw. :C Aber ein neuer versuch schadet nie :D (ging vorher auch nicht wirklich gut damit um) Danke nochmal für die schnelle antwort :D

Kommentar von GamerHelfer ,

Die zwei Monitore sind sich von der Hardware ja sehr ähnlich. Entscheid da also am besten einfach danach welcher dir optisch besser gefällt oder welche Marke dir lieber ist :D 

Ja sei mit den Kabeln vorsichtig dann sollte das nicht passieren ^^ Was ist mit der Hersteller Garantie bei den Headsets? Du könntest auch danach entscheiden :D 

Kommentar von 4TLSouL ,

So habe mich jetzt entschieden Maus, Keyboard bleiben so :D (also Corsair K70 Lux Blue switches+ Logitech G600) dann nehme ich als Monitore einmal Asus VN247H und den BenQ Rl2455 oder noch einen VN oder den VP (mit 2ms) dazu das HyperX Cloud 2 mit Soundkarte (Asus Xonar U3) Danke für deine hilfreichen und schnellen Antworten hast mir echt mit den entscheidungen geholfen :) 

Kommentar von GamerHelfer ,

Hört sich doch gut an! :D 
Kein Problem, hab gerne geholfen. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Zocken sobald die Sachen da sind :D

Antwort
von Zerbi901, 41

Also als monitor würde ich sagen den Asus VP247H

Bei maus, tastatur, und headset, musst du selbst entscheiden ob du marken Sachen wie Roccat , Razer , Logitech haben willst oder irgendwas anderes willst wie gigabyte oder speedlink oder ...

Kommentar von 4TLSouL ,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Wieso den VP247H haste schon Erfahrung? (Frage es weil es nice wäre wenn jemand Erfahrung mit dem Produkt hat) Also Allgemein ist mir die Marke beim ersten Blick wichtig, aber aufem zweiten Blick kann auch Razer / Corsair usw. "Scheiß" produzieren von daher suche ich was, was eine gute Bewertung so wie ein gutes Design hat und auch lange hält zumindest einige Jahre.