Frage von Knix96, 26

Neues Gaming Headset - Erfahrungen?

Hallo Zusammen! Erst neulich hat mein Logitech G930 den Geist aufgegeben. Es klang Statisch und am Ende schielt es jede 5 Sekunden Automatisch An - und Aus. Da dieses Im rahmen der Garantie Kaputt ging bekomm ich nun das Komplette Geld erstattet. Ich bin nun auf der Suche nach einem Neuen Headset und wollte hier mal nachfragen ob jemand seine Erfahrungen mit den gelisteten Headsets teilen könnte. Ich möchte kein Wireless Headset mehr haben, da ich mit dem G930 unzufrieden war. Ich habe mir ein Paar Headsets ausgesucht, zu denen ich ein Paar fragen hab.

HyperX Cloud II: Wie ist die Soundqualität im vergleich mit Teuren Headsets? Kommt der 7.1 Dolby Surround Sound auch gut zur geltung? Kann mir nicht vorstellen viel qualität für wenig Geld zu bekommen

Logitech G633 Artemis Spectrum: Eigentlich wollte ich kein Logitech Produkt mehr haben, allerdings fand ich den Tragecomfort vom G930 perfect für Lange Spielsessions. Das G633 hat ein Kabel woraus ich mir schließe das Probleme wie bei dem G930 Nicht auftreten. Ist das Tragegefühl mit dem G930 vergleichbar?

Astro A40 TR: Ich kann mir dieses Headset sehr gut vorstellen, allerdings kostet es mit dem sogenannten "MixAmp Pro" 120€ mehr, braucht man dieses MixAmp wenn man das Headset nur für den PC benutzt? Ich hab oft gelesen, dass das MixAmp für gebrauch mit Konsolen benötigt wird. Also könnte ich mir die 120€ Sparen und hab immernoch alle Features am PC oder leided die Sound qualität bzw. Kann man dann immernoch Dolby Surround 7.1 mit dem Headset betreiben?

Ich bedanke mich Im vorraus für alle Antworten!

Antwort
von JimiGatton, 13

Moin Knix,

fast alle Headsets sind Schrott, Logitröt sowieso.

Vom HyperX ist die 1. Version okay, aber auch nur eine Kopie vom Qpad.

Qualitativ deutlich hochwertiger ist IMMER ein Kopfhörer plus Mikro.

Surround bei Headsets ist auch immer nur eine Simulation, und die Headsets mit mehreren "Lautsprechern" taugen wirklich nix.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und...

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testbe...

Wenn Du auch mal richtig gut Musik hören möchtest : http://geizhals.eu/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html?hloc=de

Oder auch : http://geizhals.eu/?cmp=1065167&cmp=1065193

Plus günstiges Mikro : http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss : http://geizhals.eu/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community